26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Es wird eine Vektoranalyse einer Gruppe von Gleichungen gegeben, die oft als Maxwell-Gleichungen bezeichnet werden. Eigentlich hat Maxwells Feder eine Gleichung, in der er den sogenannten "Bias-Strom" eingeführt hat. Die Analyse zeigt, dass diese Strömung eine überflüssige Ergänzung ist und die gegenseitige Konsistenz der Gleichungen der Gruppe verhindert.Nach Ausschluss dieses Stroms verschwinden die Welleneigenschaften elektrischer und magnetischer Felder. Elektrische und magnetische Felder sind nicht mehr "eine besondere Form der Materie".Weiterhin wird eine Zusammenfassung der Grundlagen…mehr

Produktbeschreibung
Es wird eine Vektoranalyse einer Gruppe von Gleichungen gegeben, die oft als Maxwell-Gleichungen bezeichnet werden. Eigentlich hat Maxwells Feder eine Gleichung, in der er den sogenannten "Bias-Strom" eingeführt hat. Die Analyse zeigt, dass diese Strömung eine überflüssige Ergänzung ist und die gegenseitige Konsistenz der Gleichungen der Gruppe verhindert.Nach Ausschluss dieses Stroms verschwinden die Welleneigenschaften elektrischer und magnetischer Felder. Elektrische und magnetische Felder sind nicht mehr "eine besondere Form der Materie".Weiterhin wird eine Zusammenfassung der Grundlagen der neuen Elektrodynamik ohne die Maxwell-Gleichung gegeben, und eine Gruppe von Gleichungen ohne innere Widersprüche wird aufgeschrieben. Dabei werden das Coulomb-Gesetz und die Gesetze der Wechselwirkung von Strömungen und Potentialgleichungen zugrunde gelegt. Das Gesetz der elektromagnetischen Induktion wurde neu formuliert.Der Beginn einer neuen Theorie der Funkwellenausbreitung ist gegeben. Der letzte Teil enthält Beispiele für eine detaillierte, vollständige Berechnung der elektrischen und magnetischen Potentiale typischer Quellen. Das Buch richtet sich an Forscher, Lehrer, Postgraduierte, Dozenten und Studenten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Cherkashin YUS se graduó con honores en el Instituto de Energía de Moscú (MPEI) en 1956. Durante más de 40 años en la RAIAN desarrolló equipos para aceleradores de partículas elementales y radares potentes. Desde 1964, KTN, desde 1967, había estado enseñando durante más de 10 años en el MPEI y MIREA un curso sobre los fundamentos teóricos de la ingeniería eléctrica. Tiene más de 50 trabajos científicos.