60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das vorliegende Buch besteht aus sechs Kapiteln. KAPITEL I ist ein einführendes Kapitel. Es enthält eine kurze Beschreibung der verschiedenen Arten von Ferriten, darunter Spinelle, Granate und hexagonale Ferrite. Da sich die vorliegende Studie mit den Eigenschaften von Co-Zr-substituierten hexagonalen Bariumferriten des M-Typs befasst, werden in KAPITEL II die Einzelheiten der Herstellung der in der vorliegenden Untersuchung verwendeten Ba-Co-Zr-Ferrite durch das herkömmliche keramische Doppelsinterverfahren behandelt. In KAPITEL III wurde die elektrische Leitfähigkeit von Ba-Co-Zr-Ferriten…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Buch besteht aus sechs Kapiteln. KAPITEL I ist ein einführendes Kapitel. Es enthält eine kurze Beschreibung der verschiedenen Arten von Ferriten, darunter Spinelle, Granate und hexagonale Ferrite. Da sich die vorliegende Studie mit den Eigenschaften von Co-Zr-substituierten hexagonalen Bariumferriten des M-Typs befasst, werden in KAPITEL II die Einzelheiten der Herstellung der in der vorliegenden Untersuchung verwendeten Ba-Co-Zr-Ferrite durch das herkömmliche keramische Doppelsinterverfahren behandelt. In KAPITEL III wurde die elektrische Leitfähigkeit von Ba-Co-Zr-Ferriten mit Hilfe der Zwei-Sonden-Methode in Abhängigkeit von der Zusammensetzung und der Temperatur mit einem HR Keithley Electrometer Modell 6517A untersucht.In KAPITEL IV wurde die thermoelektrische Leistung von Ba-CO-Zr-Ferriten in Abhängigkeit von der Zusammensetzung und der Temperatur mit Hilfe der Differentialmethode untersucht. Die Frequenzabhängigkeit der Real- und Imaginärteile der Permittivität von Co-Zr-dotierten BaFe12O19-Ferriten wurde im Bereich von 1MHZ bis 1,8GHZ bei Raumtemperatur mit Hilfe des Agilent 4291 B Impedanzanalysators untersucht. Diese Ergebnisse werden in KAPITEL V vorgestellt. Die magnetischen Eigenschaften von Ba-Co-Zr-Ferriten werden mit Hilfe von VSM in KAPITEL VI untersucht.
Autorenporträt
Dr. CHINNALA VENKATESHWARLU recebeu o seu B.Sc (MPC) em 1993 da Universidade de Kakatiya, Warangal. M.Sc. (Applied electronics) em 1999 do Colégio SHADHAN PG, Universidade de Osmania, Hyderabad. Foi-lhe concedido o doutoramento em 2015 pela Universidade de Osmania, Hyderabad. Trabalha actualmente como Professor Assistente no Departamento de Física,Colégio Nizam, OU-HYD-01.