59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die EMV umfasst ein sehr weitläufiges und komplexes Gebiet. Es bestehen viele Studien, Forschungsberichte und Normen. Allgemein ist im Spital die EMV Problematik mit ihrem gesamten Ausmass wenig bekannt. Entsprechend fehlt eine Implementierung in den Spitalalltag. Der Autor Christoph Tschantré gibt in diesem Buch einen umfassenden Überblick über die EMV und zeigt Wege auf, wie diese Problematik im Spital implementiert und besser erfasst werden kann. Viele Probleme bestehen v.a. in der unterschiedlichen Auffassung der EMV von Hersteller und Spital. Das Thema der Verträglichkeit muss Teilbestand…mehr

Produktbeschreibung
Die EMV umfasst ein sehr weitläufiges und komplexes Gebiet. Es bestehen viele Studien, Forschungsberichte und Normen. Allgemein ist im Spital die EMV Problematik mit ihrem gesamten Ausmass wenig bekannt. Entsprechend fehlt eine Implementierung in den Spitalalltag. Der Autor Christoph Tschantré gibt in diesem Buch einen umfassenden Überblick über die EMV und zeigt Wege auf, wie diese Problematik im Spital implementiert und besser erfasst werden kann. Viele Probleme bestehen v.a. in der unterschiedlichen Auffassung der EMV von Hersteller und Spital. Das Thema der Verträglichkeit muss Teilbestand jedes Projektes im Spital werden und bereits in der jeweiligen Startphase angesprochen werden. Dazu dient das in diesem Buch entwickelte Vorgehensmodell mit hilfreichen Checklisten. Zwar reagieren die heutigen Geräte bei einer Störung mit Fail-Safe und gehen in einen definierten Zustand, so dass direkte Gefährdungen von Patienten kaum mehr auftreten. Es entstehen dadurch aber wirtschaftliche Schäden. Insbesondere, wenn anhand von EMV Problemen Fehlersuche, Störungsbehebung, Umbauten oder sogar Neubeschaffung resultieren.
Autorenporträt
Christoph Andreas Tschantré, Jahrgang 1975, Dipl. El. Ingenieur FH, Nachdiplomstudium in Medizin-Technologie-Management an der Berner Fachhochschule. Arbeitete als Leiter der Prüftechnik zuerst in der Industrie und wechselte dann als Salesengineer in die Medizintechnik wo er heute als Produktmanager tätig ist.