In der in diesem Buch vorgestellten Arbeit wurde eine didaktische Sequenz verwendet, die über die traditionelle Tafel und Kreide hinausgeht, wie z.B. Experimente, mit anderen Worten, eine andere Art von Unterricht. Der Vorschlag wurde mit Schülern der dritten Klasse der Sekundarstufe am Colégio Estadual João XXIII, einer Schule in der Gemeinde Janiópolis - Paraná, Brasilien, durchgeführt. Die Ergebnisse in Bezug auf den Lehr- und Lernprozess der Physik, insbesondere des Elektromagnetismus, wurden anhand von Unterrichtsstunden analysiert, die auf dem Ansatz der Funktionsweise eines Telefons/Handys basierten, um den Schülern das Lehren und Lernen zu vermitteln. Die Anwendung der Sequenz basierte auf dem Interaktionismus, d. h. der methodologischen Theorie des interaktionistischen Ansatzes von Vygotsky. Dieser Ansatz unterstreicht die Bedeutung der sozialen Interaktion mit erfahreneren Personen, die Wissen vermitteln und zum Lernprozess beitragen können. Die Arbeit ermöglichte eine Analyse des Lehr- und Lernprozesses durch die Anwendung der didaktischen Sequenz sowie der sozialen Beziehungen und Erfahrungen, die während dieses Prozesses gemacht wurden.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno