34,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese zweite, überarbeitete Auflage des Standardwerkes der elektronischen Gerätetechnik vermittelt die Grundlagen des konstruktiven Entwicklungsprozesses sowie des funktionellen und geometrisch-stofflichen Aufbaus elektronischer Baugruppen und Geräte. Aktuelle Anforderungen wie Geräteschutz, Zuverlässigkeit, thermische Dimensionierung und Schirmung (EMV) stehen dabei im Vordergrund. Richtlinien zum recyclinggerechten Entwurf für eine Kreislaufwirtschaft runden den Inhalt ab. Damit beinhaltet dieses Buch das grundlegende Wissen zum ingenieurmäßigen Vorgehen bei der Entwicklung und Konstruktion…mehr

Produktbeschreibung
Diese zweite, überarbeitete Auflage des Standardwerkes der elektronischen Gerätetechnik vermittelt die Grundlagen des konstruktiven Entwicklungsprozesses sowie des funktionellen und geometrisch-stofflichen Aufbaus elektronischer Baugruppen und Geräte. Aktuelle Anforderungen wie Geräteschutz, Zuverlässigkeit, thermische Dimensionierung und Schirmung (EMV) stehen dabei im Vordergrund. Richtlinien zum recyclinggerechten Entwurf für eine Kreislaufwirtschaft runden den Inhalt ab. Damit beinhaltet dieses Buch das grundlegende Wissen zum ingenieurmäßigen Vorgehen bei der Entwicklung und Konstruktion moderner elektronischer Produkte unter Einbeziehung aller relevanten Aspekte.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Dr.-Ing. habil. Jens Lienig ist Inhaber der Professur "Entwicklung und Konstruktion der Feinwerktechnik und Elektronik" an der TU Dresden. Er ist für die gerätetechnische Ausbildung in den Studiengängen Elektrotechnik, Mechatronik, Biomedizinische Technik und Regenerative Energiesysteme verantwortlich. Prof. Dr.-Ing. Hans Brümmer leitete 10 Jahre lang in der Industrie eine Forschungs- und Entwicklungsabteilung für Luftfahrtgeräte. Von 1975 bis 2001 lehrte er an der Fachhochschule Hannover unter anderem "Elektronische Gerätetechnik".