49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Durch den Einsatz des Computers im Alltag und Berufsleben änderte sich nicht nur die dazu notwendige (Schul-)Ausbildung, sondern die rasanten technischen Entwicklungen verhalfen auch eTesting- Systemen zu einem sinnvollen Einsatz. Zentrales Thema dieser Ausführungen ist die Untersuchung eines elektronischen Testsystems ( ITS CS ), welches in Österreich im Speziellen zur Überprüfung der ECDL- Kenntnisse (europäischer Computerführerschein) eingesetzt wird. Die Autorin stellt in dieser Arbeit Hintergründe über die Akzeptanz und Zufriedenheit bzw. deren Ablehnung dar. Weiters vergleicht und…mehr

Produktbeschreibung
Durch den Einsatz des Computers im Alltag und Berufsleben änderte sich nicht nur die dazu notwendige (Schul-)Ausbildung, sondern die rasanten technischen Entwicklungen verhalfen auch eTesting- Systemen zu einem sinnvollen Einsatz. Zentrales Thema dieser Ausführungen ist die Untersuchung eines elektronischen Testsystems ( ITS CS ), welches in Österreich im Speziellen zur Überprüfung der ECDL- Kenntnisse (europäischer Computerführerschein) eingesetzt wird. Die Autorin stellt in dieser Arbeit Hintergründe über die Akzeptanz und Zufriedenheit bzw. deren Ablehnung dar. Weiters vergleicht und analysiert sie die Testsysteme Enlight Candidate und Litmus learning mit dem System ITS CS um einen aktuellen Überblick über deren Stärken und Schwächen zu erhalten. Trotz ständig ändernder technischer Bedingungen von eTesting-Systemen werden neben ECDL- Prüfungen noch weitere Einsatzmöglichkeiten bzw. deren allgemeinen Vor- und Nachteile aufgezeigt.
Autorenporträt
Sabine Lindorfer, Mag.: Studium der Wirtschaftspädagogik an der Kepler Universität Linz. Inhaberin sl.promotion, Agentur für Unternehmenskommunikation, Linz.