61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Welt von heute ist voll und ganz mit dem Einfluss der Informationstechnologie auf die sozialen Beziehungen beschäftigt, sei es durch die immer intensivere Nutzung des Internets bei der Abwicklung von Verträgen zwischen Privatpersonen und Unternehmen oder durch die Nutzung der Informationstechnologie im öffentlichen Bereich, wie z.B. im Steuer-, Verwaltungs- und Strafrecht, vor allem weil ständig neue, so genannte "atypische" Verhaltensweisen auftreten. Das Recht, das die sozialen Gegebenheiten regelt, ist keineswegs in der Lage, dieses Problem zu bewältigen, das sich durch die Technologie…mehr

Produktbeschreibung
Die Welt von heute ist voll und ganz mit dem Einfluss der Informationstechnologie auf die sozialen Beziehungen beschäftigt, sei es durch die immer intensivere Nutzung des Internets bei der Abwicklung von Verträgen zwischen Privatpersonen und Unternehmen oder durch die Nutzung der Informationstechnologie im öffentlichen Bereich, wie z.B. im Steuer-, Verwaltungs- und Strafrecht, vor allem weil ständig neue, so genannte "atypische" Verhaltensweisen auftreten. Das Recht, das die sozialen Gegebenheiten regelt, ist keineswegs in der Lage, dieses Problem zu bewältigen, das sich durch die Technologie immer weiter ausbreitet und nicht stehen bleibt, sondern sich angesichts der menschlichen Bedürfnisse ständig erneuert. Wenn die Justiz mit ungewöhnlichen Situationen konfrontiert wird, die sich aus den Folgen der Technologie und insbesondere des Internets ergeben, befindet sie sich aufgrund der Geschwindigkeit, mit der die Probleme auftreten, am Rande des Abgrunds. In diesem einfachen Buch haben wir versucht, die Notwendigkeit aufzuzeigen, neue Paradigmen für die Lösung und den Schutz von Vertragspartnern zu akzeptieren, was notwendig ist, wenn die Zuverlässigkeit solcher Verträge die gleiche sein soll wie die traditionell praktizierte, mit garantierter Sicherheit.
Autorenporträt
Laurea in giurisprudenza. Avvocato. Dipendente pubblico legato alla magistratura dello Stato di Minas Gerais - TJMG. Specializzato in diritto amministrativo e diritto dell'istruzione. Docente di diritto. Autore e coautore di articoli e opere giuridiche. Medaglia Desembargador Hélio Costa conferita dalla Corte di Giustizia dello Stato di Minas Gerais - TJMG.