Elektronisches Kundenbeziehungsmanagement (E-CRM) ist eine Marketingstrategie und ein integrierter Ansatz zur Identifizierung, Gewinnung und Bindung wertvoller Kunden, der es Unternehmen ermöglicht, Kundeninteraktionen über mehrere Kanäle zu verwalten und zu koordinieren, um geeignete Dienstleistungen und Produkte zur Zufriedenheit der Kunden bereitzustellen und so die Kundentreue zu erhalten und die Kundenrentabilität zu steigern. ECRM ist eine Kombination aus Hardware, Software, Prozessen, Anwendungen und Management zur Stärkung der Beziehung zwischen Kunden und Dienstleistern. E-CRM wird sich als wichtiger Studienbereich in MIS und relevanten Bezugsdisziplinen wie Informatik, Marketing und Psychologie weiter entwickeln. Insgesamt 488 Universitätsstudenten in Jordanien nahmen an dieser Studie teil, indem sie freiwillig den Fragebogen ausfüllten. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass die E-CRM-Leistung einen positiven Einfluss auf die Kundentreue hat. Es wurde festgestellt, dass sieben Hauptfaktoren einen signifikanten Einfluss auf die E-CRM-Leistung haben. Theoretische und praktische Implikationen der Studie sowie Vorschläge für zukünftige Forschung wurden diskutiert.