Es geht um die 15-jährige Carolin, die sich anfangs gar nicht für Partys, Jungs und Sex interessiert, sondern eher Fußball. Bis sie Vincent kennen lernt.Sie verlieben sich und etwas später schlafen sie miteinandner; Der Schock für Carolin: Sie wird schwanger und ist hin und hergerissen ziwschen
Gefühlen für das heranwachsende Kind in ihr und ihrer Familie.
„Elfte Woche“ ist ein Buch, das mich…mehrEs geht um die 15-jährige Carolin, die sich anfangs gar nicht für Partys, Jungs und Sex interessiert, sondern eher Fußball. Bis sie Vincent kennen lernt.Sie verlieben sich und etwas später schlafen sie miteinandner; Der Schock für Carolin: Sie wird schwanger und ist hin und hergerissen ziwschen Gefühlen für das heranwachsende Kind in ihr und ihrer Familie.
„Elfte Woche“ ist ein Buch, das mich ziemlich in seinen Bann gezogen hat. Es ist einfach die Art,
wie es geschrieben ist. So persönlich, als wäre es nicht nur eine Geschichte, sondern wahr. Ich habe das Buch mehrmals gelesen, weil ich es toll finde, wie die Hauptfigur in dem Buch handelt und dargestellt wird. Das Außergewöhnliche an dem Buch ist das Faszinierende.
Für mich ist das Buch etwas besonderes, weil man mit Carolin, der Hauptfigur, mitfühlen kann und ihren schweren Weg voller schwerer Entscheidungen mitverfolgt.
Die Schwangerschaft wird nicht ausschließlich schlecht geschildert, sondern auch, wie man Gefühle für etwas entwickeln kann, das für uns kaum wahrnehmbar ist.
Die Geschichte würde auf jeden Falleinem Mädchen helfen, das auch so eine Entscheidung zu treffen hat.Ich selbst weiß bis heute selbst nicht, wie ich mich entschieden hätte. Man bekommt das Gefühl nicht alleine dazustehen und das ist das Tolle an dem Buch.