Nicht lieferbar

Lin Rina
Broschiertes Buch
Elisa Hemmiltons Kofferkrimi
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Ein Roman aus dem Staubchronik-Universum Alles begann mit dem äußerst unwahrscheinlichen Ereignis, dass ein Koffer vom Himmel fiel. London 1890/91 Die Metropolitan Police hat uns gebeten einen Bericht über die kürzlichen Ereignisse im Fall 'David Brighton' zu schreiben. Und wie wir - eine vorlaute Studentin und ein schusseliger Mechaniker - es geschafft haben, der ganzen Sache auf die Spur zu kommen, während die Polizei Däumchen gedreht hat. Da Jamie sich aber strikt weigert, zu Papier zu bringen, was wir durchlebt haben, bleibt diese Aufgabe an mir hängen: Elisa Hemmilton, mutige Laien...
Ein Roman aus dem Staubchronik-Universum Alles begann mit dem äußerst unwahrscheinlichen Ereignis, dass ein Koffer vom Himmel fiel. London 1890/91 Die Metropolitan Police hat uns gebeten einen Bericht über die kürzlichen Ereignisse im Fall 'David Brighton' zu schreiben. Und wie wir - eine vorlaute Studentin und ein schusseliger Mechaniker - es geschafft haben, der ganzen Sache auf die Spur zu kommen, während die Polizei Däumchen gedreht hat. Da Jamie sich aber strikt weigert, zu Papier zu bringen, was wir durchlebt haben, bleibt diese Aufgabe an mir hängen: Elisa Hemmilton, mutige Laien-Ermittlerin, neugierige Spürnase und Siegerin der Herzen[1]. __________________________________[1] Trägst du nicht etwas zu dick auf, Liz? Wenn dir nicht passt, was ich hier fabriziere, dann hättest du es selber schreiben sollen, mein lieber Jamie.
Lin Rinas Buch "Animant Crumbs Staubchronik" verkaufte sich bereits über 60.000 Mal, gewann diverse Preis und begeistert inzwischen auch Fans in Tschechien, der Slowakei, Spanien und Russland. Elisa ist Animants Freundin und den Fans der Staubchronik wohlbekannt - hier kommt ihre eigene Geschichte. Lin Rina ist Autorin, Tee-Verliebte und eine unverbesserliche Träumerin, die auch mal das Essen anbrennen lässt, weil ihre Fantasie sie in andere Welten entführt. Schon als Kind schrieb sie Kurzgeschichten und unterhielt damit sowohl ihre Verwandtschaft als auch sämtliche Freundinnen, ob sie es nun hören wollten oder nicht. Ihr Repertoire ist breit gefächert, es reicht von romantischen Komödien über Historisches bis hin zu Science-Fiction. Doch die Aussage bleibt immer die Gleiche: Sei wie du sein willst und steh zu dem, was du für richtig hältst. https://www.instagram.com/teekind
Produktdetails
- Verlag: Drachenmond Verlag
- Seitenzahl: 425
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 16. November 2021
- Deutsch
- Abmessung: 211mm x 152mm x 40mm
- Gewicht: 502g
- ISBN-13: 9783959913973
- ISBN-10: 3959913974
- Artikelnr.: 62086819
Herstellerkennzeichnung
Drachenmond-Verlag
Auf der Weide 6
50354 Hürth
astrid@drachenmond.de
www.drachenmond.de
+4922344300813
lisa Hammilton, eine Journalistin berichtet über die Ermittlungen in einer sehr mysteriösen Begebenheit.1890 fiel auf einmal ein schwerer Überseekoffer durch die Glaskuppel einer Universität!Woher kam der Koffer und warum fiel er gerade dort hinein und zerstörte die ganze …
Mehr
lisa Hammilton, eine Journalistin berichtet über die Ermittlungen in einer sehr mysteriösen Begebenheit.1890 fiel auf einmal ein schwerer Überseekoffer durch die Glaskuppel einer Universität!Woher kam der Koffer und warum fiel er gerade dort hinein und zerstörte die ganze Kuppel, wobei nicht nur diese Schaden nahm, sondern auch viele Bücher der Bibliothek, die durch den Regen nass wurden!Während der Ermittlungen stolpert Elisa nicht nur über eine Leiche, sondern viele andere Geheimnisse treten zutage und sie lernt auch noch den sympathischen Uhrmacher kennen und findet ihre große Liebe!Ein wunderschöner Krimi, gespickt mit romantischen Gefühlen im England des 19. Jahrhunderts mit vielen Darstellungen mysteriöser Maschinen usw.Absolute Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Im Universum der Staubchroniken ist immer etwas anders als gewohnt. Nicht viel aber das gewissen Etwas.
Elisa kennen wir bereits als Freundin von Annimant, wenn nicht auch nicht schlimm. Denn dann lernt ihr eben im Anschluss Annimant kennen. Denn die Freundschaft der beiden wird in beiden …
Mehr
Im Universum der Staubchroniken ist immer etwas anders als gewohnt. Nicht viel aber das gewissen Etwas.
Elisa kennen wir bereits als Freundin von Annimant, wenn nicht auch nicht schlimm. Denn dann lernt ihr eben im Anschluss Annimant kennen. Denn die Freundschaft der beiden wird in beiden Büchern fast parallel erzählt.
Elisa kommt aus einem weniger schönen Viertel von London und kämpft mit fast allen Mitteln um daraus zu kommen. Sie ist sehr intelligent und mit Hilfe ihrer Freundin kann sie studieren. Gleichzeitig arbeitet sie als Privatdetektivin.
Es ist eine Liebesgeschichte die in eine Steampunk Geschichte eingepackt ist. Diese Mischung ist nicht alltäglich und daher mal was Anderes.
Das Buch ist humorvoll geschrieben, hat viele Wendungen, vor allem der Anfang ist natürlich grandios. ein Koffer der durch das Dach der Bibliothek fällt. Gefüllt mit Kleidung und seltsamen Zeichnungen.
Ich weiß immer noch nicht was mir besser gefallen hat, die Liebesgeschichte, die kuriosen Ermittlungen oder die fantastischen Elemente.
Die Geschichte ist spannend, ohne das einem der Schauder über den Rücken läuft. Lustig ohne das es albern wirkt., romantisch ohne das man zum Voyeur wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Humorvoll und spannend
Willkommen in der Royal University Library im Viktorianischen London. Es ist November 1890 und soeben ist ein Überseekoffer mitten durch die gläserne Kuppel hereingestürzt. Beeindruckender kann das Hauptrequisit dieses Krimis gar nicht in die Handlung treten, …
Mehr
Humorvoll und spannend
Willkommen in der Royal University Library im Viktorianischen London. Es ist November 1890 und soeben ist ein Überseekoffer mitten durch die gläserne Kuppel hereingestürzt. Beeindruckender kann das Hauptrequisit dieses Krimis gar nicht in die Handlung treten, oder?
So aussergewöhnlich, wie der Koffer in die Erzählung purzelt, gestaltet sich dann auch tatsächlich der gesamte Roman. Angefangen beim Schreibstil: Die aufgeweckte Elisa erzählt in eigenen Worten, während Feinmechaniker Jamie hier und da per Fußnote seine Kommentare einbringt. Was mich diverse Male schmunzeln ließ, definitiv ein sehr unterhaltsamer Stil. Doch auch die Handlung selbst kann sich sehen lassen: Jamie und Elisa werden in das Geheimnis rund um den Koffer regelrecht hineingezogen und bekommen durch Freunde und Verwandte schon bald tatkräftige Unterstützung. Humor, Spannung, Gefahr und rätselhafte Geheimnisse bilden die Zutaten dieses überaus gelungenen Krimis und, ja, auch ein wenig Romantik darf nicht fehlen. Ich kann nur sagen: Lest es und überzeugt euch selbst!
Der Roman gehört zum Staubchronik-Universum der Autorin, kann allerdings problemlos ohne Vorkenntnis von Animant Crumbs Staubchronik gelesen werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch, welches teilweise parallel zu "Animant Crumbs Staubchronik" spielt, begleiten wir Elisa dabei, wie sie sich in einen Fall einmischt, mit dem sie selbst eigentlich nicht viel zu tun hat.
Ich würde sagen, man kann das Buch auch eigenständig lesen, da man nicht …
Mehr
In diesem Buch, welches teilweise parallel zu "Animant Crumbs Staubchronik" spielt, begleiten wir Elisa dabei, wie sie sich in einen Fall einmischt, mit dem sie selbst eigentlich nicht viel zu tun hat.
Ich würde sagen, man kann das Buch auch eigenständig lesen, da man nicht unbedingt wissen muss, was in dem anderen Buch passiert ist, doch es werden immer wieder Bemerkungen zur Freundschaft zwischen Animant und Elisa eingeworfen und das Buch könnte etwas spoilern.
Elisa ist ein wirklich erfrischender Charakter und in der Welt der höher gestellten Gesellschaft wirklich ein ziemlicher Wirbelwind.
Durch Zufall trifft Elisa auf den Uhrmacher Jamie Lennox und wird damit in den Fall des heruntergefallenen Koffers und essen mysteriösen Inhalts mit hinein gezogen. Oder eher: Sie beschließt selbst, das Rätsel darum zu lösen, da sie Jamie sehr mag und ihrem neuen Freund helfen will.
Dabei sorgt sie für eine Menge Wirbel und hat dabei ja eigentlich keine Erfahrung darin, irgendwelche Ermittlungen durchzuführen. Somit stürzt sie sich abenteuerlustig in den Fall und zieht den armen, eher ängstlichen, Jamie einfach mit.
Die Handlung ist lustig, gefährlich und weist tatsächlich auch irgendwann Romantik auf. Doch die sich hier einschleichende Liebesgeschichte ist dann ganz anders als erwartet.
Auch in diesem Buch gibt es viele tolle Charaktere und ich fand es ganz toll, dass sich hier (und besonders in dieser Epoche) noch eine queere Beziehung mit eingeschlichen hat. Ich hab mich am Ende wirklich gefreut, dass meine Vermutung richtig war.
Auf jeden Fall ein sehr unterhaltsamer Krimi, der einen Elisa näher gebracht hat. Doch wenn ich zwischen Animants Buch und dem vom Elisa wählen müsste, würde Animant doch haushoch gewinnen. ;-)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Animant Crumbs Staubchronik" gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, daher habe ich alles verschlungen, was Lin Rina zu den Staubchroniken zu Papier gebracht hat und den Kofferkrimi ganz ungeduldig erwartet.
Innerhalb der ersten Seiten hat mich die Autorin wieder in den …
Mehr
"Animant Crumbs Staubchronik" gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, daher habe ich alles verschlungen, was Lin Rina zu den Staubchroniken zu Papier gebracht hat und den Kofferkrimi ganz ungeduldig erwartet.
Innerhalb der ersten Seiten hat mich die Autorin wieder in den Bann gezogen.
Die Geschichte um Elisa Hemmilton findet zum Teil parallel zu der Staubchronik statt und es gibt ein paar Anmerkungen zu den Geschehnissen aus dem ersten Buch. Trotzdem denke ich man kann die Bände unabhängig voneinander lesen.
Elisa war mir im ersten Buch wenig sympathisch, sie war sehr fordernd und forsch. In "Animants Welt" gab es eine Kurzgeschichte zu Elisa, dort bekam ich den ersten tieferen Blick zu Elisas Charakter und war begeistert. Seither habe ich auf ihre Geschichte gehofft und trotz meiner großen Erwartungen wurde ich nicht enttäuscht.
In dieser Geschichte erfährt man mehr zu dem Koffer, der durch das Glasdach der Bibliothek gefallen ist. Zu den daraus folgenden Geschehnissen verfasst Elisa einen Bericht; dieser wird durch Anmerkungen von Jamie, dem Uhrmacher ergänzt.
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht Elisa und Jamie dabei zu folgen, wie sie das Geheimnis des Koffers aufdecken wollen. Der Fokus in diesem Buch liegt auf einer tollen Kriminalgeschichte, in der es für die Charaktere gefährlich wird. Nebenher entsteht eine wunderbare Freundschaft und es gibt ein paar sehr schöne romantische Momente, die das Herz höher schlagen lassen.
Insgesamt ein tolles, stimmungsvolles Buch mit wundervollen Charakteren. Ich bin sehr gespannt auf weitere Bücher von Lin Rina.
Anmerkungen zum Buch: Wer unentschlossen ist, sich zwischen Print oder eBook zu entscheiden, dem rate ich zur Printausgabe. Nicht nur wegen der tollen Aufmachung und dem traumhaften Cover, sondern auch, weil die vielen Anmerkungen zu Elisas Bericht alle am Ende stehen. Wer mit dem eBook (so wie ich) ungerne hin und her blättert hat mit einem gedruckten Buch mehr Freude.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wer das Buch "Aminant Crumbs Staubchronik" gelesen hat, wird die Protagonistin dieses Buches sofort wiedererkennen. Elisa ist nämlich in der Staubchronik Aminants beste Freundin und erlebt nun ihr eigenes Abenteuer.
Dieses Buch ist ein Young Adult bzw. Jugendbuch. Ich gehöre …
Mehr
Wer das Buch "Aminant Crumbs Staubchronik" gelesen hat, wird die Protagonistin dieses Buches sofort wiedererkennen. Elisa ist nämlich in der Staubchronik Aminants beste Freundin und erlebt nun ihr eigenes Abenteuer.
Dieses Buch ist ein Young Adult bzw. Jugendbuch. Ich gehöre also nicht zur Zielgruppe, hatte aber dennoch an beiden Büchern viel Freude.
Der Schreibstil ist einfach erfrischend, locker, voller Details. Die Welt, in der die Autorin ihre Bücher spielen lässt, ist interessant und gut durchdacht, sie hat mich ein wenig an Steampunk erinnert, was ich sehr gerne mag.
"Elisa Hemmiltons Kofferkrimi" ist ein Krimi, der wirklich sehr charmant ist, weil Elisa und ihr Mechaniker Freund dabei ermitteln. Wir lesen hier Elisas Bericht, und der hat mich mehrfach zum lachen und schmunzeln gebracht. Dieses Buch macht einfach Freude, anders kann ich es nicht sagen.
Die Charaktere mag ich sehr gerne, sie sind gut ausgearbeitet und man spürt als Leser richtig, dass sie der Autorin ans Herz gewachsen sind. Und das hatten sie auch bei mir sehr schnell geschafft.
Ich würde gerne noch weitere Bücher der Autorin lesen und wissen, wie es mit Aminant und Elisa weitergeht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein lohnenswerter Besuch im Staubchronik-Universum
London, 1890/91, es regnet Koffer vom Himmel, also zumindest einen. Durch ihn wird Elisa Hemmilton in einen Kriminalfall verstrickt, der sich als aufregende Abwechslung ihres Studentenlebens erweist. An ihrer Seite beschäftigt sich Jamie, …
Mehr
Ein lohnenswerter Besuch im Staubchronik-Universum
London, 1890/91, es regnet Koffer vom Himmel, also zumindest einen. Durch ihn wird Elisa Hemmilton in einen Kriminalfall verstrickt, der sich als aufregende Abwechslung ihres Studentenlebens erweist. An ihrer Seite beschäftigt sich Jamie, Spezialist für mechanische Maschinen, mit dem Inhalt des Koffers, der die Stromversorgung der Großstadt revolutionieren könnte.
Mit dem Kofferkrimi kehrt Lin Rina zurück in ihr unterhaltsames, spannendes und aufregendes Staubchronik-Universum, das sie vier Jahre zuvor mit Animant Crumbs Staubchronik den Lesenden präsentierte.
Diesmal sind Elisa und Jamie die Hauptcharaktere des Buches und die Handlung wird abwechselnd aus beider Ich-Perspektive erzählt. Der Fall um den vom Himmel gefallenen Koffer und die weitreichenden Verwicklungen, die er auslöst, ist spannend und lädt zum Mitermitteln ein. Er bietet den Charakteren trotzdem genug Raum, um sich zu entfalten, so dass man ihnen gefesselt und entzückt durch ihre Abenteuer folgen kann.
Ich bin begeistert von dem Buch, das nicht nur mit seiner Geschichte, sondern auch mit seiner Aufmachung überzeugen kann. Eine tolle Idee sind Jamies Randbemerkungen, die an Briefpapier erinnerten Seitenhintergründe und das hervorragende Umschlagbild. Ich hoffe es wird noch einige so schöne Bände im Staubchronik-Universum geben.
Der Kofferkrimi ist ein überaus gelungener historischer Krimi voller starker Charaktere, für die damalige Zeit modernen Maschinen und einer Handlung, die zumindest genau meinen Geschmack getroffen hat. Eine Empfehlung für alle ab 12 Jahren aufwärts, die historische Krimis lieben und die Zeit vor der Jahrhundertwende mit Charakteren erleben möchten, die einem sofort ans Herz wachsen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Tut euch den Gefallen und lest vorher Animant Crumbs Staubchronik und am besten noch den Zwischenteil, auch wenn sich die Handlung hier zum Großteil parallel abspielt bekommt man dadurch und gerade durch den Zwischenteil ein viel besseres Gefühl für Elisa und Jamie.
Ein …
Mehr
Tut euch den Gefallen und lest vorher Animant Crumbs Staubchronik und am besten noch den Zwischenteil, auch wenn sich die Handlung hier zum Großteil parallel abspielt bekommt man dadurch und gerade durch den Zwischenteil ein viel besseres Gefühl für Elisa und Jamie.
Ein turbulenter Krimi rund um einen Koffer und eine verzwickte Liebesgeschichte.
Sehr süß geschrieben, im London des 19 Jhdt und Elisa ist auch damals schon eine sehr emanzipierte Frau gewesen, die sich zu helfen wusste und die durch ihre Sponsorin auch das nötige Auftreten in der feinen Gesellschaft hat.
Jamie ist ein einfacher Handwerker, der Elisa falsch einschätzt zu Beginn, aber dann doch sehr hilfreich wird.
Ich mochte den Schreibstil sehr, vorallem nachdem es quasi ein Tagebuch von Elisa ist, in dem Jamie Kommentare abgeben darf.
Die Handlung konnte mich dann doch überraschen und die Autorin mich einmal mehr von sich überzeugen.
Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannend, gefühlvoll und teils witzig geschrieben!
Die junge Studentin Elisa löst den Mord an David Brighton auf, im London der Jahre 1890/91. Er arbeitet als Erfinder an der Entwicklung von Kolben zur elektrischen Stromerzeugung. Elisa kommt aus der Arbeiterschicht des East End und dank …
Mehr
Spannend, gefühlvoll und teils witzig geschrieben!
Die junge Studentin Elisa löst den Mord an David Brighton auf, im London der Jahre 1890/91. Er arbeitet als Erfinder an der Entwicklung von Kolben zur elektrischen Stromerzeugung. Elisa kommt aus der Arbeiterschicht des East End und dank einer vermögenden Gönnerin aus dem West End Londons lernt sie ein besseres Leben nebst Studium der Politikwissenschaften kennen. Dank ihrer Neugierde, ihrem starken Hang zu Abenteuern fuscht sie als mutige Laien-Ermittlerin der Metropolitan Police ordentlich dazwischen.
Aufbereitet wird hier das spannende Ambiente dieser umwälzenden Epoche der Industrialisierung, der Frauenbewegung in einem London der Gegensätze zwischen Arm und Reich mit cleveren, munteren, teils schüchternen Protagonisten, alles verpackt mit Gefühlen der Zuneigung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem mich „Animants Staubchronik“ so begeistert und bezaubert hat war ich unglaublich neugierig auf diesen neuen Band. Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, dass Animant selbst, die ich im ersten Band zu liebgewonnen hatte, praktisch gar nicht vorkommt und das, obwohl …
Mehr
Nachdem mich „Animants Staubchronik“ so begeistert und bezaubert hat war ich unglaublich neugierig auf diesen neuen Band. Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, dass Animant selbst, die ich im ersten Band zu liebgewonnen hatte, praktisch gar nicht vorkommt und das, obwohl sie dich eine enge Vertraute von Eliza Hemmilton ist.
Das Buch ist eine solide Fortsetzung, die dem ersten Band aber nicht das Wasser reichen kann.
Zum Inhalt: nachdem ein mysteriöser Koffer vom Himmel fiel und das Dach der Bibliothek beschädigte, wendet sich die Polizei an den Uhrmacher Jamie um den ominösen Inhalt zu entschlüsseln. Denn es befinden sich Blaupausen und ein codiertes Tagebuch im Koffer. Und diese scheinen nicht nur die Polizei zu interessieren, denn der Besitzer des Koffers wird tot aufgefunden und der Koffer aus dem Polizeirevier entwendet und vor Jamies Werkstatt abgestellt. Eliza, die einen spannenden Fall wittert, beginnt zu ermitteln
Was mich sehr positiv überrascht hat ist, dass sich zwischen den beiden Protagonisten keine Liebesgeschichte anbahnt, was man ja erwarten könnte. Stattdessen haben beide ganz eigene Love Interests, sodass sich zwischen ihnen eine tiefe Zuneigung und Freundschaft entwickelt. Das fand ich wirklich schön.
Die Geschichte ist aus Elizas Sicht erzählt, quasi als Bericht der Ereignisse für die Polizei. Ein bisschen störend empfand ich dabei, dass einige Passagen die Jamie betreffen, von Elizas Kommentaren zum erzählten unterbrochen wurden. Das hätte ich nicht gebraucht, vor allem da ihr Kommentare dir Handlung nicht voranbringen. Zudem gibt es Fußnoten zum Erzählten. Da sich diese beim Ebook ganz am Ende befinden, habe ich sie nicht gelesen. Hatte auch nicht das Gefühl, dass mir dadurch irgendwelche Informationen entgangen sind. Ist vielleicht eine nette Idee, für mich aber nicht notwendig.
Der Fall selbst war nicht uninteressant aber auch nicht übermäßig spannend. Also mehr Richtung Cozy Crime- wenn überhaupt.
Ich bin zügig durch die Geschichte durchgekommen, konnte mich aber nicht so in ihr verlieren wie im ersten Band. Es ist eine gute Fortsetzung, aber kein Meisterwerk.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für