22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 28. Oktober 2024
  • Gebundenes Buch

Da springt einer mitten hinein in diese prototypischen kalabresischen, seit Generationen verbackenen Strukturen von Macht und Ohnmacht, von mafiösem Schweigezwang und Blutrache. Trifft auf eine junge Frau, vielleicht heißt sie Elisabetta, die droht, an den brutalen, ja, tödlichen Familientraditionen im Süditalien von einst und heute zu zerbrechen. Uwe Krist hat vor Ort gelebt und erzählt ihr dramatisches Schicksal - schafft sie es, sich aus dem mörderischen Teufelskreis zu retten? Lassen sich die Männer ihre Macht nehmen? Oder schlägt die unerbittliche Clan-Welt zurück? - Diesen Anfang einer…mehr

Produktbeschreibung
Da springt einer mitten hinein in diese prototypischen kalabresischen, seit Generationen verbackenen Strukturen von Macht und Ohnmacht, von mafiösem Schweigezwang und Blutrache. Trifft auf eine junge Frau, vielleicht heißt sie Elisabetta, die droht, an den brutalen, ja, tödlichen Familientraditionen im Süditalien von einst und heute zu zerbrechen. Uwe Krist hat vor Ort gelebt und erzählt ihr dramatisches Schicksal - schafft sie es, sich aus dem mörderischen Teufelskreis zu retten? Lassen sich die Männer ihre Macht nehmen? Oder schlägt die unerbittliche Clan-Welt zurück? - Diesen Anfang einer langen, noch lange nicht zu Ende erzählten Geschichte müssen wir lesen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Uwe Krist, gebürtiger Wiesbadener, studierte nach seinem Abitur in Dortmund Vor- und Frühgeschichte, Archäologie und Kunstgeschichte in Münster und Neapel, wo er über den Renaissance-Architekten Palladio und dessen Bau-Ästhetik promovierte. Dann folgten in Hamburg journalistische Stationen, unter anderem als Ressortleiter bei WELT am SONNTAG und Manager Magazin, bis er zum Fernsehen wechselte, wo er zuletzt als Ressortleiter Reportage und Chef vom Dienst wirkte. Er drehte weltweit Reportagen und Dokumentationen - mehr als 40 allein über Italien - und war für einige Jahre als Korrespondent in Kalabrien. Heute arbeitet er als Autor in Berlin. Er ist unter anderem Mitglied im 'LCB Deutschen Autorenlexikon', im Förderverein für das Literaturhaus Berlin und im legendären 'Buchhändlerkeller' Berlin. Seine Italienliebe ist ungebrochen. Er verbringt, wenn es möglich ist, mit seiner Frau Brigitte den Sommer auf seiner 'Terrasse mit Bett' hoch über Sorrent mit Blick übers Thyrrenische Meer und pendelt zwischen Capri, der Amalfitana, dem Vesuv und Neapel.