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Erfolgreiches B2B-Marketing setzt voraus: Die Entscheider müssen lokalisiert und passgenau angesprochen werden.

Produktbeschreibung
Erfolgreiches B2B-Marketing setzt voraus: Die Entscheider müssen lokalisiert und passgenau angesprochen werden.
Autorenporträt
Torsten Oltmanns besitzt 15 Jahre Erfahrung in der Kommunikation für Entscheider in Wirtschaft und Politik. Er ist Principal und Global Marketing Director bei Roland Berger Strategy Consultants und berät Entscheider – von Führungskräften in Private-Equity-Unternehmen über Arbeitgeberverbände bis hin zu Charity-Organisationen – bei der Positionierung und Kommunikation. Außerdem ist er als Lehrbeauftragter für Theorie und Praxis des Marketings vor allem im Bereich B2B an der Universität Innsbruck in Österreich tätig.

Christiane Diekmann arbeitet seit 15 Jahren in der Marketing- und Dienstleistungs-Beratung von Industrieunternehmen und war als Geschäftsführerin für die Markteinführung einer Handelskette verantwortlich. Als »Brand Strategist« beschäftigt sie sich im strategischen Marketing bei Roland Berger Strategy Consultants vor allem mit der Positionierung von Premium-Marken bei Entscheidern.

Vera Böhm ist spezialisiert auf strategisches Marketing- und Medienmanagement. Sie arbeitet und forscht an der Schnittstelle zwischen Unternehmensberatung und Wissenschaft und entwickelt Instrumente für die Ansprache von Entscheidern.
Rezensionen
Der Weg zum Entscheider
"Die Autoren analysieren die Kommunikationsbedürfnisse von Entscheidern genau und zeigen anhand von Best-Practice-Beispielen, wie man diese anspruchsvolle Zielgruppe gemäß ihrer spezifischen Interessen erreicht." (Absatzwirtschaft, 01.04.2008)

Die oberen Zehntausend
"Die Autoren können durch Expertise, Aktualität und übersichtliche Argumentation überzeugen. Empfehlenswert für alle, die an die 'Großen' ranwollen." (Acquisa, 01.06.2008)