Torsten Oltmanns, Christiane Diekmann, Vera Böhm
Eliten-Marketing
Wie Sie Entscheider erreichen
Mitwirkender: Böhm, Vera; Diekmann, Christiane
4 Angebote ab € 3,10 €
Torsten Oltmanns, Christiane Diekmann, Vera Böhm
Eliten-Marketing
Wie Sie Entscheider erreichen
Mitwirkender: Böhm, Vera; Diekmann, Christiane
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Erfolgreiches B2B-Marketing setzt voraus: Die Entscheider müssen lokalisiert und passgenau angesprochen werden.
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Erfolgreiches B2B-Marketing setzt voraus: Die Entscheider müssen lokalisiert und passgenau angesprochen werden.
Produktdetails
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- Management
- Verlag: Campus Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 38632
- Seitenzahl: 211
- Erscheinungstermin: Februar 2008
- Deutsch
- Abmessung: 228mm
- Gewicht: 452g
- ISBN-13: 9783593386324
- ISBN-10: 3593386321
- Artikelnr.: 23332296
- Management
- Verlag: Campus Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 38632
- Seitenzahl: 211
- Erscheinungstermin: Februar 2008
- Deutsch
- Abmessung: 228mm
- Gewicht: 452g
- ISBN-13: 9783593386324
- ISBN-10: 3593386321
- Artikelnr.: 23332296
Torsten Oltmanns besitzt 15 Jahre Erfahrung in der Kommunikation für Entscheider in Wirtschaft und Politik. Er ist Principal und Global Marketing Director bei Roland Berger Strategy Consultants und berät Entscheider – von Führungskräften in Private-Equity-Unternehmen über Arbeitgeberverbände bis hin zu Charity-Organisationen – bei der Positionierung und Kommunikation. Außerdem ist er als Lehrbeauftragter für Theorie und Praxis des Marketings vor allem im Bereich B2B an der Universität Innsbruck in Österreich tätig.
Christiane Diekmann arbeitet seit 15 Jahren in der Marketing- und Dienstleistungs-Beratung von Industrieunternehmen und war als Geschäftsführerin für die Markteinführung einer Handelskette verantwortlich. Als »Brand Strategist« beschäftigt sie sich im strategischen Marketing bei Roland Berger Strategy Consultants vor allem mit der Positionierung von Premium-Marken bei Entscheidern.
Vera Böhm ist spezialisiert auf strategisches Marketing- und Medienmanagement. Sie arbeitet und forscht an der Schnittstelle zwischen Unternehmensberatung und Wissenschaft und entwickelt Instrumente für die Ansprache von Entscheidern.
Christiane Diekmann arbeitet seit 15 Jahren in der Marketing- und Dienstleistungs-Beratung von Industrieunternehmen und war als Geschäftsführerin für die Markteinführung einer Handelskette verantwortlich. Als »Brand Strategist« beschäftigt sie sich im strategischen Marketing bei Roland Berger Strategy Consultants vor allem mit der Positionierung von Premium-Marken bei Entscheidern.
Vera Böhm ist spezialisiert auf strategisches Marketing- und Medienmanagement. Sie arbeitet und forscht an der Schnittstelle zwischen Unternehmensberatung und Wissenschaft und entwickelt Instrumente für die Ansprache von Entscheidern.
Inhalt1.Was Sie in diesem Buch erwartet 2.Die genervte Elite - Warum Entscheider immer schwerer zu erreichen sind 2.1.Zu viel für zu viele - die Probleme der Eliten-Kommunikation Die Werbeflut Der Ansturm neuer Marken Der Aufschwung des B2B-Marketings 2.2.Wie Unternehmen, Werber und Event-Agenturen an der wertvollsten Zielgruppe vorbeikommunizieren Das Ende der "Deutschland AG" Leerstellen der Mediaplanung Schwächen herkömmlicher Entscheider-Typologien 2.3.Eine Theorie aus der Zeit des Schwarzweißfernsehens Warum die Marketing-Lehre heute zu kurz greift Den Lebenszyklus im Blick - Relationship Marketing 2.4.Fazit 3.Die neue Typologie der Entscheider 3.1.Orchestermusiker, Solisten und Dirigenten Drei Gruppen von Entscheidern ... ... und ihre Kommunikationsmuster 3.2.Wie Entscheider kommunizieren - eine neue Studie Sieben Erkenntnisse über Entscheider Die Ergebnisse der Studie im Einzelnen 3.3.Fazit 4.Von B2B zu Com2E - Wie man Entscheider wirklich erreicht4.1.Content und Contact - die neue Matrix der Kommunikation 4.2.ComWorx - Was wir vom Web 2.0 lernen können Community-Principles - Wie das Web 2.0 funktioniert Community-Benefits - Was Nutzer im Web 2.0 suchen 4.3.Wie Sie jeden Entscheider-Typ wirklich erreichen Orchestermusiker gewinnen Solisten überzeugen Dirigenten faszinieren 4.4.Com2E und das Entscheider-Marketing der Zukunft Zehn Schlussfolgerungen Ergebnis 5.Beispiele für das ElitenMarketing 5.1.So gewinnen Sie Orchestermusiker Vogel goes digital - Portale für Experten; Feature und Gespräch mit Gerrit Klein, Geschäftsführer Vogel Business Media Wie die Lufthansa die Eliten unter den Passagieren entdeckte; Gespräch mit Uly Foerster, Chefredakteur der Lufthansa-Magazinfamilie 5.2.So überzeugen Sie Solisten Eine Marke für Ambitionierte - Financial Times Deutschland, Gespräch mit Steffen Klusmann, Chefredakteur FTD Ein digitales Davos für den globalen Führungsnachwuchs - die Internet-Plattform des World Economic Forum; Feature und Gespräch mit André Schneider, CFO des WEF5.3.So faszinieren Sie Dirigenten think:act - Das erste weltweite Entscheidermagazin eines Unternehmens Waldzell - das Davos der Denker oder: Wie ein Weltbild im Dialog entsteht; Feature und Gespräch mit Rabbi Rosen 6.Eine Frage der Perspektive - Kontexte und Eliten 6.1.Kampf um Mehrheiten - Eliten und politische Kommunikation, Gespräch mit dem Polit-Strategen Matthias Machnig 6.2.Wie die Netzwerkökonomie das Marketing der Zukunft verändert (Dr. habil Michael Ehret) 6.3.Emotion und Entscheider - Kommunizieren mit Entscheidern benötigt Einfühlungsvermögen! (Professor Dr. Ivo Hajnal) Autoren Mitwirkende AnmerkungenRegister
Inhalt 1.Was Sie in diesem Buch erwartet 2.Die genervte Elite - Warum Entscheider immer schwerer zu erreichen sind 2.1.Zu viel für zu viele - die Probleme der Eliten-Kommunikation Die Werbeflut Der Ansturm neuer Marken Der Aufschwung des B2B-Marketings 2.2.Wie Unternehmen, Werber und Event-Agenturen an der wertvollsten Zielgruppe vorbeikommunizieren Das Ende der "Deutschland AG" Leerstellen der Mediaplanung Schwächen herkömmlicher Entscheider-Typologien 2.3.Eine Theorie aus der Zeit des Schwarzweißfernsehens Warum die Marketing-Lehre heute zu kurz greift Den Lebenszyklus im Blick - Relationship Marketing 2.4.Fazit 3.Die neue Typologie der Entscheider 3.1.Orchestermusiker, Solisten und Dirigenten Drei Gruppen von Entscheidern … … und ihre Kommunikationsmuster 3.2.Wie Entscheider kommunizieren - eine neue Studie Sieben Erkenntnisse über Entscheider Die Ergebnisse der Studie im Einzelnen 3.3.Fazit 4.Von B2B zu Com2E - Wie man Entscheider wirklich erreicht 4.1.Content und Contact - die neue Matrix der Kommunikation 4.2.ComWorx - Was wir vom Web 2.0 lernen können Community-Principles - Wie das Web 2.0 funktioniert Community-Benefits - Was Nutzer im Web 2.0 suchen 4.3.Wie Sie jeden Entscheider-Typ wirklich erreichen Orchestermusiker gewinnen Solisten überzeugen Dirigenten faszinieren 4.4.Com2E und das Entscheider-Marketing der Zukunft Zehn Schlussfolgerungen Ergebnis 5.Beispiele für das ElitenMarketing 5.1.So gewinnen Sie Orchestermusiker Vogel goes digital - Portale für Experten; Feature und Gespräch mit Gerrit Klein, Geschäftsführer Vogel Business Media Wie die Lufthansa die Eliten unter den Passagieren entdeckte; Gespräch mit Uly Foerster, Chefredakteur der Lufthansa-Magazinfamilie 5.2.So überzeugen Sie Solisten Eine Marke für Ambitionierte - Financial Times Deutschland, Gespräch mit Steffen Klusmann, Chefredakteur FTD Ein digitales Davos für den globalen Führungsnachwuchs - die Internet-Plattform des World Economic Forum; Feature und Gespräch mit André Schneider, CFO des WEF 5.3.So faszinieren Sie Dirigenten think:act - Das erste weltweite Entscheidermagazin eines Unternehmens Waldzell - das Davos der Denker oder: Wie ein Weltbild im Dialog entsteht; Feature und Gespräch mit Rabbi Rosen 6.Eine Frage der Perspektive - Kontexte und Eliten 6.1.Kampf um Mehrheiten - Eliten und politische Kommunikation, Gespräch mit dem Polit-Strategen Matthias Machnig 6.2.Wie die Netzwerkökonomie das Marketing der Zukunft verändert (Dr. habil Michael Ehret) 6.3.Emotion und Entscheider - Kommunizieren mit Entscheidern benötigt Einfühlungsvermögen! (Professor Dr. Ivo Hajnal) Autoren Mitwirkende Anmerkungen Register
Inhalt1.Was Sie in diesem Buch erwartet 2.Die genervte Elite - Warum Entscheider immer schwerer zu erreichen sind 2.1.Zu viel für zu viele - die Probleme der Eliten-Kommunikation Die Werbeflut Der Ansturm neuer Marken Der Aufschwung des B2B-Marketings 2.2.Wie Unternehmen, Werber und Event-Agenturen an der wertvollsten Zielgruppe vorbeikommunizieren Das Ende der "Deutschland AG" Leerstellen der Mediaplanung Schwächen herkömmlicher Entscheider-Typologien 2.3.Eine Theorie aus der Zeit des Schwarzweißfernsehens Warum die Marketing-Lehre heute zu kurz greift Den Lebenszyklus im Blick - Relationship Marketing 2.4.Fazit 3.Die neue Typologie der Entscheider 3.1.Orchestermusiker, Solisten und Dirigenten Drei Gruppen von Entscheidern ... ... und ihre Kommunikationsmuster 3.2.Wie Entscheider kommunizieren - eine neue Studie Sieben Erkenntnisse über Entscheider Die Ergebnisse der Studie im Einzelnen 3.3.Fazit 4.Von B2B zu Com2E - Wie man Entscheider wirklich erreicht4.1.Content und Contact - die neue Matrix der Kommunikation 4.2.ComWorx - Was wir vom Web 2.0 lernen können Community-Principles - Wie das Web 2.0 funktioniert Community-Benefits - Was Nutzer im Web 2.0 suchen 4.3.Wie Sie jeden Entscheider-Typ wirklich erreichen Orchestermusiker gewinnen Solisten überzeugen Dirigenten faszinieren 4.4.Com2E und das Entscheider-Marketing der Zukunft Zehn Schlussfolgerungen Ergebnis 5.Beispiele für das ElitenMarketing 5.1.So gewinnen Sie Orchestermusiker Vogel goes digital - Portale für Experten; Feature und Gespräch mit Gerrit Klein, Geschäftsführer Vogel Business Media Wie die Lufthansa die Eliten unter den Passagieren entdeckte; Gespräch mit Uly Foerster, Chefredakteur der Lufthansa-Magazinfamilie 5.2.So überzeugen Sie Solisten Eine Marke für Ambitionierte - Financial Times Deutschland, Gespräch mit Steffen Klusmann, Chefredakteur FTD Ein digitales Davos für den globalen Führungsnachwuchs - die Internet-Plattform des World Economic Forum; Feature und Gespräch mit André Schneider, CFO des WEF5.3.So faszinieren Sie Dirigenten think:act - Das erste weltweite Entscheidermagazin eines Unternehmens Waldzell - das Davos der Denker oder: Wie ein Weltbild im Dialog entsteht; Feature und Gespräch mit Rabbi Rosen 6.Eine Frage der Perspektive - Kontexte und Eliten 6.1.Kampf um Mehrheiten - Eliten und politische Kommunikation, Gespräch mit dem Polit-Strategen Matthias Machnig 6.2.Wie die Netzwerkökonomie das Marketing der Zukunft verändert (Dr. habil Michael Ehret) 6.3.Emotion und Entscheider - Kommunizieren mit Entscheidern benötigt Einfühlungsvermögen! (Professor Dr. Ivo Hajnal) Autoren Mitwirkende AnmerkungenRegister
Inhalt 1.Was Sie in diesem Buch erwartet 2.Die genervte Elite - Warum Entscheider immer schwerer zu erreichen sind 2.1.Zu viel für zu viele - die Probleme der Eliten-Kommunikation Die Werbeflut Der Ansturm neuer Marken Der Aufschwung des B2B-Marketings 2.2.Wie Unternehmen, Werber und Event-Agenturen an der wertvollsten Zielgruppe vorbeikommunizieren Das Ende der "Deutschland AG" Leerstellen der Mediaplanung Schwächen herkömmlicher Entscheider-Typologien 2.3.Eine Theorie aus der Zeit des Schwarzweißfernsehens Warum die Marketing-Lehre heute zu kurz greift Den Lebenszyklus im Blick - Relationship Marketing 2.4.Fazit 3.Die neue Typologie der Entscheider 3.1.Orchestermusiker, Solisten und Dirigenten Drei Gruppen von Entscheidern … … und ihre Kommunikationsmuster 3.2.Wie Entscheider kommunizieren - eine neue Studie Sieben Erkenntnisse über Entscheider Die Ergebnisse der Studie im Einzelnen 3.3.Fazit 4.Von B2B zu Com2E - Wie man Entscheider wirklich erreicht 4.1.Content und Contact - die neue Matrix der Kommunikation 4.2.ComWorx - Was wir vom Web 2.0 lernen können Community-Principles - Wie das Web 2.0 funktioniert Community-Benefits - Was Nutzer im Web 2.0 suchen 4.3.Wie Sie jeden Entscheider-Typ wirklich erreichen Orchestermusiker gewinnen Solisten überzeugen Dirigenten faszinieren 4.4.Com2E und das Entscheider-Marketing der Zukunft Zehn Schlussfolgerungen Ergebnis 5.Beispiele für das ElitenMarketing 5.1.So gewinnen Sie Orchestermusiker Vogel goes digital - Portale für Experten; Feature und Gespräch mit Gerrit Klein, Geschäftsführer Vogel Business Media Wie die Lufthansa die Eliten unter den Passagieren entdeckte; Gespräch mit Uly Foerster, Chefredakteur der Lufthansa-Magazinfamilie 5.2.So überzeugen Sie Solisten Eine Marke für Ambitionierte - Financial Times Deutschland, Gespräch mit Steffen Klusmann, Chefredakteur FTD Ein digitales Davos für den globalen Führungsnachwuchs - die Internet-Plattform des World Economic Forum; Feature und Gespräch mit André Schneider, CFO des WEF 5.3.So faszinieren Sie Dirigenten think:act - Das erste weltweite Entscheidermagazin eines Unternehmens Waldzell - das Davos der Denker oder: Wie ein Weltbild im Dialog entsteht; Feature und Gespräch mit Rabbi Rosen 6.Eine Frage der Perspektive - Kontexte und Eliten 6.1.Kampf um Mehrheiten - Eliten und politische Kommunikation, Gespräch mit dem Polit-Strategen Matthias Machnig 6.2.Wie die Netzwerkökonomie das Marketing der Zukunft verändert (Dr. habil Michael Ehret) 6.3.Emotion und Entscheider - Kommunizieren mit Entscheidern benötigt Einfühlungsvermögen! (Professor Dr. Ivo Hajnal) Autoren Mitwirkende Anmerkungen Register
Der Weg zum Entscheider
"Die Autoren analysieren die Kommunikationsbedürfnisse von Entscheidern genau und zeigen anhand von Best-Practice-Beispielen, wie man diese anspruchsvolle Zielgruppe gemäß ihrer spezifischen Interessen erreicht." (Absatzwirtschaft, 01.04.2008)
Die oberen Zehntausend
"Die Autoren können durch Expertise, Aktualität und übersichtliche Argumentation überzeugen. Empfehlenswert für alle, die an die 'Großen' ranwollen." (Acquisa, 01.06.2008)
"Die Autoren analysieren die Kommunikationsbedürfnisse von Entscheidern genau und zeigen anhand von Best-Practice-Beispielen, wie man diese anspruchsvolle Zielgruppe gemäß ihrer spezifischen Interessen erreicht." (Absatzwirtschaft, 01.04.2008)
Die oberen Zehntausend
"Die Autoren können durch Expertise, Aktualität und übersichtliche Argumentation überzeugen. Empfehlenswert für alle, die an die 'Großen' ranwollen." (Acquisa, 01.06.2008)