Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 1,00 €
  • Broschiertes Buch

Es gibt viele Königinnen, aber nur eine Queen Seit ihrer Thronbesteigung erlebte Elizabeth II. zwölf Premierminister sowie unzählige Staats- und Regierungschefs anderer Länder. Sie hat im September 2015 Queen Victoria als die bisher am längsten regierende britische Monarchin geschlagen. Thomas Kielinger erzählt, was die junge Elizabeth geprägt hat, wie sie schon als Kind zum Medienstar wurde und wie sie sich von ihrer frühen Liebe zu Prinz Philip nicht abbringen ließ. Die Kritik an der Monarchie, den Zwist mit Margaret Thatcher und die negative Reaktion der Briten auf ihr Verhalten nach Dianas…mehr

Produktbeschreibung
Es gibt viele Königinnen, aber nur eine Queen
Seit ihrer Thronbesteigung erlebte Elizabeth II. zwölf Premierminister sowie unzählige Staats- und Regierungschefs anderer Länder. Sie hat im September 2015 Queen Victoria als die bisher am längsten regierende britische Monarchin geschlagen. Thomas Kielinger erzählt, was die junge Elizabeth geprägt hat, wie sie schon als Kind zum Medienstar wurde und wie sie sich von ihrer frühen Liebe zu Prinz Philip nicht abbringen ließ. Die Kritik an der Monarchie, den Zwist mit Margaret Thatcher und die negative Reaktion der Briten auf ihr Verhalten nach Dianas Tod: all das hat Elizabeth II. gemeistert. Sie ist eine Institution und eint ihr Land noch immer - vielleicht sogar mehr denn je.
Autorenporträt
Kielinger, Thomas
Thomas Kielinger ist seit 1998 Auslandskorrespondent für 'Die Welt' in London. Für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Der Buckingham Palace ehrte ihn 1995 mit dem Orden eines Honorary Officer of the British Empire (OBE).
Rezensionen
"Dem deutschen Journalisten Thomas Kielinger gebührt der Preis für die beste Deutung der Motive, aus welchen die Königin in den 70 Jahren auf dem Thron ihre Kraft geschöpft hat."
Times Literary Supplement, Sir Peter Stothard

"Amüsanter Einblick in das Leben der Queen ... Thomas Kielinger berichtet kenntnisreich und bietet einen gut lesbaren Einblick über alle Lebensabschnitte."
Passauer Neue Presse

"Seine 2011 erstmals veröffentlichte und jetzt aktualisierte Biografie kann man nicht hoch genug bewerten. Kielinger besitzt die Gabe des Erzählers."
General-Anzeiger, Dietmar Kanthak

"Eine brillant komponierte Biografie."
Der Tagesspiegel, Thomas Speckmann

"Thomas Kielinger beschreibt anschaulich, wie Elisabeth als Tochter der geköpften Anne Boleyn über Umwege zur Königin wurde und ... macht außerdem deutlich, warum das weit verbreitete Narrativ von der 'armen' Maria Stuart und der brutalen Elisabeth nicht stimmt."
Handelsblatt online, Thorsten Giersch