11,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ellis ist ein trauriger Junge - gefangen in seinen Tagträumen, alleine gelassen und geschlagen von seiner Familie, gehänselt und gemobbt in der Schule. Es scheint, niemand hört ihm zu und niemand hat Anteil an seinen Ängsten und seiner Traurigkeit. Eines Abends begegnet ihm das gleichaltrige Mädchen Natalie. Sie gibt ihm das Gefühl, endlich eine wahre Verbündete zu haben. Natalie nimmt Ellis mit auf Fantasiereisen und ermöglicht ihm, wieder schöne Träume zu haben und trotz seiner traurigen Situation glücklich zu sein... bis Ellis eines Tages feststellt, dass Natalie nicht echt ist, sondern nur…mehr

Produktbeschreibung
Ellis ist ein trauriger Junge - gefangen in seinen Tagträumen, alleine gelassen und geschlagen von seiner Familie, gehänselt und gemobbt in der Schule. Es scheint, niemand hört ihm zu und niemand hat Anteil an seinen Ängsten und seiner Traurigkeit. Eines Abends begegnet ihm das gleichaltrige Mädchen Natalie. Sie gibt ihm das Gefühl, endlich eine wahre Verbündete zu haben. Natalie nimmt Ellis mit auf Fantasiereisen und ermöglicht ihm, wieder schöne Träume zu haben und trotz seiner traurigen Situation glücklich zu sein... bis Ellis eines Tages feststellt, dass Natalie nicht echt ist, sondern nur eine imaginäre Figur. Als Ellis nach einem verheerenden Vorfall in der Familie im Heim landet, lernt er dort ein reales Mädchen kennen, welches Natalie bis aufs Haar gleicht. Sie scheint sein Leben zu verändern. Doch als er ihr tiefes Geheimnis aufdeckt, kommt Ellis an die Grenzen seiner Kräfte...Zum 10-jährigen Jubiläum von Elias J. Connors Erstveröffentlichung im Jahr 2014 präsentiert FINN Books Edition FireFly noch einmal den gefühlvollen, emotionalen Roman ELLIS BAXTERS TAGEBUCH - ein Sozialdrama, das unter die Haut geht.
Autorenporträt
Elias J. Connor ist Autor in den Genres Fantasy, Drama, Sozialdrama und Thriller, stellenweise auch in weiteren Genres wie Kinder- und Jugendliteratur und Sachbuch.Schon im frühen Kindesalter beginnt Elias zu schreiben; zunächst Kurzgeschichten, später ganze abgeschlossene Geschichten. Aber dies tut er nur im Verborgenen.2013 bringt ihn seine enge Vertraute, deren Patenschaft er lange zuvor als Patenonkel übernommen hat, auf die Idee, seine Werke der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. 2014 erscheint daraufhin sein erster Roman.