43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Elterliches Engagement trägt wesentlich zum akademischen Erfolg von Schülern bei, insbesondere bei denen, die von der Anwesenheit beider Elternteile profitieren. Diese Studie konzentriert sich auf die Bewertung der Auswirkungen des elterlichen Engagements auf die schulischen Leistungen von Jugendlichen der Sekundarstufe in den Naturwissenschaften in der Mushin Local Government Area, Lagos State. Die Untersuchung zeigt, dass die Eltern eine entscheidende Rolle für den Erfolg ihrer Kinder spielen, indem sie als motivierende Kraft auf der Grundlage verschiedener Erziehungspraktiken dienen.…mehr

Produktbeschreibung
Elterliches Engagement trägt wesentlich zum akademischen Erfolg von Schülern bei, insbesondere bei denen, die von der Anwesenheit beider Elternteile profitieren. Diese Studie konzentriert sich auf die Bewertung der Auswirkungen des elterlichen Engagements auf die schulischen Leistungen von Jugendlichen der Sekundarstufe in den Naturwissenschaften in der Mushin Local Government Area, Lagos State. Die Untersuchung zeigt, dass die Eltern eine entscheidende Rolle für den Erfolg ihrer Kinder spielen, indem sie als motivierende Kraft auf der Grundlage verschiedener Erziehungspraktiken dienen. Einschlägige Literatur, die in bestimmte Unterkategorien eingeteilt ist, wurde gesichtet. In der Studie wurde eine deskriptive Umfrage mit einem vom Forscher erstellten Fragebogen durchgeführt, um die Meinungen von 120 zufällig ausgewählten Befragten zu sammeln, die die Bevölkerung repräsentieren. Es wurden drei Nullhypothesen formuliert, die mit Hilfe des unabhängigen t-Tests auf einem Signifikanzniveau von 0,05 analysiert wurden. Die Studie bestätigte die Signifikanz der Hypothesen und unterstrich die einflussreiche Rolle des elterlichen Engagements auf die schulischen Leistungen der Jugendlichen.
Autorenporträt
Bamidele Segun Donald, Odeyemi, ist Wissenschaftler und Dozent am Postgraduiertenzweig des Nationalen Lehrerinstituts, Zentrum Lagos, Universität Lagos, Institut für Weiterbildung in den pädagogischen Grundlagen. Er hat einen Doktortitel in pädagogischer Psychologie (D.Ed) von der University of South Africa (UNISA), Südafrika.