Die aktuellen Herausforderungen - Reduktion vonBildungsbenachteiligungen, individuelle Förderung,Inklusion - kann die Schule nur meistern, wenn sie vielenger als bisher mit Eltern zusammenarbeitet. VielenSchulen und Lehrkräften beschreiten zwar neue Wege,um das Förderpotenzial der Familien zu stärken und zunutzen. Die erhofften Erfolge bleiben aber nicht selten aus,weil man kein wissenschaftlich fundiertes Gesamtkonzeptverfolgt und sich an ungesicherten Rezepten und Tippsorientiert. Dieses Buch entwickelt mit Bezug auf den internationalenForschungs- und Diskussionsstand ein zeitgemäßesVerständnis von Elternarbeit als Erziehungs- undBildungspartnerschaft, arbeitet die für eine erfolgreicheElternarbeit entscheidenden Qualitätsmerkmale herausund stellt bewährte Strategien und Maßnahmen einererfolgreichen Kooperation zwischen Schule und Elternhausvor.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno