Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 11,70 €
  • Broschiertes Buch

Die beste Hilfe für Ihr Kind. Viele Eltern mit einem Kind im Autismus-Spektrum sind nach der Diagnose hilflos und suchen nach fundierten Informationen. Sie wollen nicht nur wissen, was sich dahinter verbirgt, sondern auch, wie Sie ihrem Kind wirklich weiterhelfen und gemeinsam den Alltag bewältigen können. Dr. Brita Schirmer verfügt über jahrelange Erfahrung in der Elternberatung und bietet Ihnen eine kompetente Orientierungshilfe an, um die individuell beste Förderung zu finden. - Sie sind nicht allein: Berichte aus Selbsthilfegruppen, Fallbeispiele und Erfahrungsberichte zeigen Ihnen, was…mehr

Produktbeschreibung
Die beste Hilfe für Ihr Kind.
Viele Eltern mit einem Kind im Autismus-Spektrum sind nach der Diagnose hilflos und suchen nach fundierten Informationen. Sie wollen nicht nur wissen, was sich dahinter verbirgt, sondern auch, wie Sie ihrem Kind wirklich weiterhelfen und gemeinsam den Alltag bewältigen können. Dr. Brita Schirmer verfügt über jahrelange Erfahrung in der Elternberatung und bietet Ihnen eine kompetente Orientierungshilfe an, um die individuell beste Förderung zu finden.
- Sie sind nicht allein: Berichte aus Selbsthilfegruppen, Fallbeispiele und Erfahrungsberichte zeigen Ihnen, was anderen geholfen hat.
- Innenwelt besser verstehen: Lernen Sie die Lebenswelt der Kinder im Autismus-Spektrum kennen.
- Optimale Unterstützung: Finden Sie heraus, welche Therapie am besten geeignet ist, und wie Sie Ihr Kind unterstützen können.
Autorenporträt
Dr. Brita Schirmer ist ausgebildete Lehrerin an Sonderschulen und arbeitet seit 1992 schwerpunktmäßig im Bereich der schulischen Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Autismus-Spektrum-Störungen in Berlin. Seit 1997 leitet sie eine Elterngruppe, der mehr als 80 Familien aus Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt angehören. Zum Thema "Autismus" hat Sie zahlreiche Aufsätze und Bücher veröffentlicht und gibt die Schriftenreihe "Autismus. Studien, Materialien und Quellen" beim Weidler-Verlag heraus. Darüber hinaus hält sie Lehrveranstaltungen an verschiedenen Universitäten, leitet Fortbildungen und referiert auf vielen Fachkonferenzen zu diesem Thema.