Der Marshal ist tief gefallen, so tief, dass er weder Familie noch Freunde hat. Seine Dachgeschosswohnung gleicht einem Saustall und überall liegen leere Alkoholflaschen herum. Die Nachbarin Sandra zeigte unverblümt ihre Meinung über diesen alkoholabhängigen Mann und hielt kein Blatt vor dem Mund.
Nur Sandras Sohn Anton kam gut mit dem Marshal zurecht. Als Dolmetscher hatte der Marshal schon lange…mehrDer Marshal ist tief gefallen, so tief, dass er weder Familie noch Freunde hat. Seine Dachgeschosswohnung gleicht einem Saustall und überall liegen leere Alkoholflaschen herum. Die Nachbarin Sandra zeigte unverblümt ihre Meinung über diesen alkoholabhängigen Mann und hielt kein Blatt vor dem Mund. Nur Sandras Sohn Anton kam gut mit dem Marshal zurecht. Als Dolmetscher hatte der Marshal schon lange keine Aufträge mehr bekommen, bis eines Tages der Elvis Presley Club seine Dienste anfragte. Es ging nach Memphis zum 40. Todestag von Elvis, Graceland. Elvis' berühmter Cadillac sollte vorübergehend nach Nauheim überführt werden und die Ex-Frau Priscilla und Tochter Lisa-Marie ihre Rede hielten. Auch der Bürgermeister und andere Gäste hielten ihre Reden, die vom Marshal gedolmetscht wurden. Eigentlich kein Problem für den Marshal, doch es lief alles schief, was nur schief laufen konnte.
Was geschah während der Rede? Warum blamiert sich der Marshal? Ist ein Einbrecher in der Villa in Graceland und wird dieser vom Marshal und den Irren überführt?
`✵•.¸,✵°✵.。.✰ 𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥 𝔼𝕚𝕟𝕕𝕣𝕦𝕔𝕜 ✰.。.✵°✵,¸.•✵´
Ein Roman, der es in sich hat: viel Geschichte über den berühmten Elvis und seine Herkunft, darüber, wie er seiner Mutter einen Cadillac geschenkt hat. Dann entwickelt sich das Ganze zu einem wahren Feuerwerk an Humor. Ein Mann, der ganz unten im Leben angekommen ist und dem Alkohol zum Opfer fällt, bekommt eine seiner größten Chancen. Da sollte eigentlich nichts schiefgehen. Dieser Roman hat mich bestens unterhalten. An mancher Stelle musste ich schmunzeln, aber ich fieberte auch mit dem Marshal mit. Der Schreibstil ist schnell, zügig und flüssig.Besonders geschickt finde ich die Kombination aus einem Roman, verwebt mit Biografie von Elvis. Die Geschichte beginnt ruhig und geht in Humor und Spannung über, wobei die Spannung immer mehr an Fahrt aufnimmt.
Meine Leseempfehlung
5/5 ⭐️ und 2/2 💫