Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 9,63 €
  • Broschiertes Buch

Die Musik Myanmars ist Menschen aus dem Westen fremd. Das liegt nicht allein an den exotischen Instrumenten, sondern auch an der burmesischen Musikstruktur Außerdem kam europäische Klassikmusik erst 1820 durch die englische Kolonialmacht ins damalige Burma. Die in der Nachkolonialzeit regierenden Militärs verboten Jazz, Swing und später Rock und Pop. Heute jedoch begegnen sich manchmal RockNRoll und burmesischer Musikgeschmack und vereinen sich zu einer toleranten Symbiose. Wie zum Beispiel an der größten buddhistischen Wallfahrtsstätte Myanmars, dem Goldenen Felsen beim Ort Kyauktion. Dort präsentiere nämlich der Autor Elvis Presleys Jailhouse Rock.…mehr

Produktbeschreibung
Die Musik Myanmars ist Menschen aus dem Westen fremd. Das liegt nicht allein an den exotischen Instrumenten, sondern auch an der burmesischen Musikstruktur Außerdem kam europäische Klassikmusik erst 1820 durch die englische Kolonialmacht ins damalige Burma. Die in der Nachkolonialzeit regierenden Militärs verboten Jazz, Swing und später Rock und Pop. Heute jedoch begegnen sich manchmal RockNRoll und burmesischer Musikgeschmack und vereinen sich zu einer toleranten Symbiose. Wie zum Beispiel an der größten buddhistischen Wallfahrtsstätte Myanmars, dem Goldenen Felsen beim Ort Kyauktion. Dort präsentiere nämlich der Autor Elvis Presleys Jailhouse Rock.
Autorenporträt
Reyma, Jean-RenéJean-René Reyma, Jahrgang 1949, arbeitete u.a. 25 Jahre in der internationalen Tourismusbranche und bereiste während einer Vielzahl von Reisen alle fünf Kontinente. Nach einer achtjährigen Tätigkeit bei Radio- und Fernsehsendern wirkt er heute als Musiker, Maler, Buchautor und Stadtführer.. Myanmar ist zu seinem Lieblingsreiseziel geworden.