32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Embryologie in der modernen islamischen Diskussion ist ein Teil des bioethischen Forschungsbereichs. Moderne medizinische Techniken und der stetige Fortschritt bringen nicht nur neue Möglichkeiten, sondern verlangen eine intensive bioethische und rechtliche Auseinandersetzung, besonders wenn es um Fragen des Lebensanfangs geht. Es ist im islamischen Diskurs die Aufgabe der Gelehrten zusammen mit Medizinern, Ethikern und anderen Vertretern der Bioethik, gemeinsame Konsense und Lösungsansätze bei Problemfeldern zu finden. In diesem Buch werden sowohl sunnitische als auch schiitische…mehr

Produktbeschreibung
Embryologie in der modernen islamischen Diskussion ist ein Teil des bioethischen Forschungsbereichs. Moderne medizinische Techniken und der stetige Fortschritt bringen nicht nur neue Möglichkeiten, sondern verlangen eine intensive bioethische und rechtliche Auseinandersetzung, besonders wenn es um Fragen des Lebensanfangs geht. Es ist im islamischen Diskurs die Aufgabe der Gelehrten zusammen mit Medizinern, Ethikern und anderen Vertretern der Bioethik, gemeinsame Konsense und Lösungsansätze bei Problemfeldern zu finden. In diesem Buch werden sowohl sunnitische als auch schiitische Ansichtsweisen gegenübergestellt und es wird gezeigt, wie islamische Gelehrte traditionelle islamische Sichtweisen zur Embryologie mit modernem Denken verknüpfen.
Autorenporträt
Omar Yagoub, geboren 1980 in Steyr, Oberösterreich, lernte durch seinen ägyptisch-sudanesischen Vater schon früh die orientalische Kultur kennen. Er studierte später Arabistik und Islamwissenschaft und widmete sich am Ende seiner Studienzeit intensiv der Thematik der Bioethik im islamwissenschaftlichen Kontext. Er lebt heute in Wien.