23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Eine Probe der befruchteten Eier wurde mit einer Pipette in einer Petrischale zusammen mit Wasser entnommen. Die Entwicklungsstadien wurden unter dem Mikroskop beobachtet und alle 10 Minuten fotografiert. Für die histologische Untersuchung wurden die Embryonen in frisch zubereiteter Bouin'scher Flüssigkeit bei Raumtemperatur 10-12 Stunden lang fixiert und 8-10 Stunden lang mit fließendem Leitungswasser gewaschen. Die Chorionen wurden manuell entfernt und die nackten Embryonen wurden in Paraffin eingebettet und mit einem Mikrotom bei 7µm geschnitten. Die Schnitte wurden doppelt mit Hämatoxylen…mehr

Produktbeschreibung
Eine Probe der befruchteten Eier wurde mit einer Pipette in einer Petrischale zusammen mit Wasser entnommen. Die Entwicklungsstadien wurden unter dem Mikroskop beobachtet und alle 10 Minuten fotografiert. Für die histologische Untersuchung wurden die Embryonen in frisch zubereiteter Bouin'scher Flüssigkeit bei Raumtemperatur 10-12 Stunden lang fixiert und 8-10 Stunden lang mit fließendem Leitungswasser gewaschen. Die Chorionen wurden manuell entfernt und die nackten Embryonen wurden in Paraffin eingebettet und mit einem Mikrotom bei 7µm geschnitten. Die Schnitte wurden doppelt mit Hämatoxylen und Eosin gefärbt, in DPX eingebettet und unter dem Olympus C35DX Mikroskop mit Coslab Digitalkamera beobachtet und fotografiert. Es wurde festgestellt, dass die Inkubationszeit von Bhakur 13 Stunden nach der Befruchtung bei einer Wassertemperatur von 3010°C beträgt. Die vorliegende Arbeit lieferte einige wichtige Informationen über die frühe Lebensgeschichte und die Entwicklungsstadien des Bhakur in Nepal. Diese Studie wird den Fischereibiologen helfen, die Biologie und Ökologie des Fisches zu verstehen, was von großem Nutzen sein könnte, um geeignete Schritte für die nachhaltige Entwicklung der Zucht, des Managements und der Produktion von einheimischen Rassen zu unternehmen, die für die Fischzucht unter den klimatischen Bedingungen Nepals erforderlich sind.
Autorenporträt
Frau Jawan Tumbahangfe, M. Sc., Dozentin für Biologie. Sie hat mehrere biologische Forschungsprojekte erfolgreich abgeschlossen. Sie hat zahlreiche Publikationen in verschiedenen nationalen und internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht, sowohl mit als auch ohne Peer-Review. Sie ist Mitglied auf Lebenszeit des Nepal Conservation and Health Care Council.