Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,00 €
  • Gebundenes Buch

Emil macht mit seiner Kindergartengruppe einen Rodelausflug. Während die anderen Kinder mutig den höchsten Berg mit ihren Schlitten runterfahren, geht Emil lieber auf eine Polarexpedition, um Eisbären zu suchen. Und tatsächlich: Es dauert nicht lange, bis Emil einen echten Eisbären trifft. Aus Schnee und Eis ist der und ganz schön groß. Ob die beiden sich wohl gemeinsam trauen, den Hügel runterzurodeln?
Eine einfühlsame Geschichte über eine besondere Freundschaft und über einen mutigen kleinen Jungen, der seine Angst überwindet und über sich hinauswächst.

Produktbeschreibung
Emil macht mit seiner Kindergartengruppe einen Rodelausflug. Während die anderen Kinder mutig den höchsten Berg mit ihren Schlitten runterfahren, geht Emil lieber auf eine Polarexpedition, um Eisbären zu suchen. Und tatsächlich: Es dauert nicht lange, bis Emil einen echten Eisbären trifft. Aus Schnee und Eis ist der und ganz schön groß.
Ob die beiden sich wohl gemeinsam trauen, den Hügel runterzurodeln?

Eine einfühlsame Geschichte über eine besondere Freundschaft und über einen mutigen kleinen Jungen, der seine Angst überwindet und über sich hinauswächst.

Autorenporträt
Henn, AstridAstrid Henn wurde in Aachen geboren und lebt seit Abschluss ihres Studiums mit ihrer Familie in Hamburg. Hier arbeitete sie zunächst als Designerin und Illustratorin. Inzwischen illustriert sie nur noch - am liebsten Bücher für Kinder.
Rezensionen
"Die herzerwärmende Geschichte ist lustig erzählt, genau richtig für eine gemütliche Vorlesestunde auf dem Sofa, während es draußen klirrend kalt ist." (01.08.2018, Margit Lesemann, eselsohr) "Astrid Henn erzählt bei allem Schneetreiben in herzerwärmend lustigen Wasserfarben-Bildern davon, dass nicht alle alles toll können müssen." (01.12.2018, Bücher magazin) "Ein fröhliches Mutmachbilderbuch für alle Kinder, die sihc nicht kopfüber den Rodelberg runterstürzen, sondern vorsichtiger sind, abwarten und die Hilfe eines fantastischen Freundes annehmen" (Dez 18/Jan19, Stephanie Scholze, LiesA, KLECKS) "Tolle Mutmach-Schneegeschichte" (21.12.2018, Dülmener Zeitung) "Eine winterliche Mutmachgeschichte für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob Schlittenfahren Spaß machen kann." (28.12.2018, janetts-meinung.de) "Eine Mutmachgeschichte für alle Kinder, die etwas anders sind als die meisten." (Dezember 2018, Familie Ö. Familienbund) "Die Bilder zur Geschichte sind schwungvoll dynamisch und zeigen eine prachtvolle Winterlandschaft, in die man sich am liebsten gleich selbst hineinfallen lassen möchte" (nd, Münchner Merkus, 02.02.2019) "Perfekt für eine gemütliche Vorlesestunde, wenn alle durchgefroren von draußen reinkommen."(27.02.2019, netzwerkvorlesen.de) ""Emil im Schnee ein schönes Kinderbuch, das auch künstlerisch sowohl Eltern als auch Kindern gefallen dürfte - es macht den Lesern Lust, sich selbst in den Schnee zu wagen und Abenteuer zu erleben!" ( 10.02.2019, Alliteratus)