>> Ich blickte einmal um mich - erstmal die Lage sondieren, bevor ich auf den Campingplatz ging. Clearwater Campsite stand auf einem riesigen, wunderschönen und ganz offensichtlich handbemaltem Schild. >>
Von ihrem Freund während einer Reise einfach vor die Tür bzw. den Bus gesetzt, strandet
Emily auf dem idyllischen Campingplatz Clearwater Campsite - ohne Geld, ohne Zelt oder sonstige…mehr>> Ich blickte einmal um mich - erstmal die Lage sondieren, bevor ich auf den Campingplatz ging. Clearwater Campsite stand auf einem riesigen, wunderschönen und ganz offensichtlich handbemaltem Schild. >>
Von ihrem Freund während einer Reise einfach vor die Tür bzw. den Bus gesetzt, strandet Emily auf dem idyllischen Campingplatz Clearwater Campsite - ohne Geld, ohne Zelt oder sonstige Ausrüstung. Da kommt es ganz gelegen, dass die Geschwister grade jemanden suchen, der kurzfristig als Putzfrau und Mädchen für alles, einspringt. Perfekt, um erstmal runterzukommen und darüber nachzudenken, wie es jetzt weitergehen soll. Dass der attraktive David von Anfang an auf Flirtmodus eingestellt ist, ignoriert sie so gut es geht, denn von Männern hat sie erstmal die Nase voll! Aber schafft sie es wirklich diesen Augen zu widerstehen und steckt in David mehr als ein Aufreisser?
Ein herrlich romantischer Roman mit einer traumhaften Kulisse.
Die Autorin beschreibt das Camp und die Umgebung so bildhaft und lebendig, dass man das Gefühl hat, mit Emily dort zu sein. Was für eine schöne Auszeit.
Ich kannte den ersten Teil (Joanna & Matt) nicht, aber das muss man auch gar nicht. Wer allerdings vorhat mit der Reihe zu beginnen, dem würde ich die richtige Reihenfolge empfehlen, da das Geschehen rund um das Camp aufeinander aufbaut.
Im 2. Teil steht David, Joannas Bruder im Vordergrund; ein Womanizer, wie er im Buche steht und dennoch unheimlich sympathisch. Die Charaktere haben alle ihren Charme und sind einfach liebenswert. Emily und David machen zwar die größte Entwicklung durch, aber auch bei Joanna, Matt und Christopher geht das Leben weiter und Entscheidungen sind zu treffen. Dieser familiäre Zusammenhalt ist toll und macht die Serie ein Stück weit aus.
Mia Cooper hat einen flüssigen und sehr angenehmen Schreibstil. Die Liebesgeschichte fängt unheimlich stark und herrlich romantisch-witzig-spritzig an, verliert sich dann aber zum Ende hin ein wenig im Hin und Her. Trotzdem haben die Beiden mir sehr gefallen.
Was soll ich sagen, der Roman hält, was das Cover verspricht: eine schöne, entspannte Auszeit. Ich liebe das Clearwater Camp, die familiäre Atmosphäre und den herrlichen Humor - ich komme gerne noch einmal wieder.