7,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Auf dem Kratzbüttelhof ist mächtig was los! Der Bauer hat zum Hoffest eingeladen, auf dem auch die Tiere ihre Talente zeigen können. Das macht mächtig Spaß, und viele Besucher sind gekommen, um dieses Spektakel zu genießen. Höhepunkt der Veranstaltung ist ein Tanzwettbewerb aller Hühner der benachbarten Höfe. Doch der vom Bauern gestiftete Siegerpreis wird ausgerechnet beim Kriminaltango gestohlen. Aber auch diesmal gelingt es Emily mit ihren Freunden, die Tat aufzuklären und die Trophäe zurückzuholen. Zum Schluss sind alle glücklich, und die gewohnte Ruhe kann wieder auf dem Kratzbüttelhof…mehr

Produktbeschreibung
Auf dem Kratzbüttelhof ist mächtig was los! Der Bauer hat zum Hoffest eingeladen, auf dem auch die Tiere ihre Talente zeigen können. Das macht mächtig Spaß, und viele Besucher sind gekommen, um dieses Spektakel zu genießen.
Höhepunkt der Veranstaltung ist ein Tanzwettbewerb aller Hühner der benachbarten Höfe.
Doch der vom Bauern gestiftete Siegerpreis wird ausgerechnet beim Kriminaltango gestohlen.
Aber auch diesmal gelingt es Emily mit ihren Freunden, die Tat aufzuklären und die Trophäe zurückzuholen. Zum Schluss sind alle glücklich, und die gewohnte Ruhe kann wieder auf dem Kratzbüttelhof einkehren.
Auch das dritte Abenteuer ist eine lustige Geschichte für Kinder, an der auch Erwachsene ihren Spaß haben.
Autorenporträt
Köhn, Wulf
1941 in Berlin geboren. Beruf: Polizeibeamter, zuletzt Polizeidirektor und Leiter der Wasserschutzpolizei Berlin bis 1996. Nach seiner Pensionierung zog er mit Ehefrau nach Alfeld (Leine), NS, und konnte sich seinem Hobby, dem Schreiben widmen. 2000 wurde er Dozent an der Senioren-Akademie Alfeld mit einer Schreibwerkstatt. 2001 gründete er den Hottenstein Buchverlag Langenholzen, den er bis 2012 führte. Er verlegte über 40 Bücher, überwiegend von Senioren und Kindern, darunter die drei einzigen Märchenbücher Alfelds. In seinen eigenen Werken bevorzugt er satirische und humoristische Darstellungen, bei denen er insbesondere die ausufernden bürokratischen Unsinnigkeiten unseres Rechtsstaates auf's Korn nimmt, wobei er seine beruflichen Rechtskenntnisse gezielt einsetzt.