7,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Emily ist eine Henne der Rasse "Deutsches Haushuhn" und lebt auf dem Kratzbüttelhof mit an deren Hühnern, Schafen, Ziegen, Enten und Gän sen zusammen, nicht zu vergessen auch der Hofhund und die Hofkatze. Die Menschen ahnen aber nicht, dass Emily lesen gelernt hat und des halb den anderen Tieren gegenüber haushoch überlegen ist. Als sie gar ein altes "Handbuch der Kriminalistik" findet, schleppt sie es überall mit sich herum und schöpft täglich neue Weisheiten daraus. Das bringt sie in der Hackordnung ganz nach oben. Als ein Dieb einigen brütenden Hennen nachts die Eier unter dem Hintern…mehr

Produktbeschreibung
Emily ist eine Henne der Rasse "Deutsches Haushuhn" und lebt auf dem Kratzbüttelhof mit an deren Hühnern, Schafen, Ziegen, Enten und Gän sen zusammen, nicht zu vergessen auch der Hofhund und die Hofkatze. Die Menschen ahnen aber nicht, dass Emily lesen gelernt hat und des halb den anderen Tieren gegenüber haushoch überlegen ist. Als sie gar ein altes "Handbuch der Kriminalistik" findet, schleppt sie es überall mit sich herum und schöpft täglich neue Weisheiten daraus. Das bringt sie in der Hackordnung ganz nach oben.
Als ein Dieb einigen brütenden Hennen nachts die Eier unter dem Hintern wegklaut, schlägt Emilys große Stunde. Mit Hilfe aller Hoftiere klärt sie den Diebstahl auf und fängt den Dieb.
Eine lustige Geschichte für Kinder, an der auch Erwachsene ihren Spaß haben.
Autorenporträt
Köhn, Wulf
1941 in Berlin geboren. Beruf: Polizeibeamter, zuletzt Polizeidirektor und Leiter der Wasserschutzpolizei Berlin bis 1996. Nach seiner Pensionierung zog er mit Ehefrau nach Alfeld (Leine), NS, und konnte sich seinem Hobby, dem Schreiben widmen. 2000 wurde er Dozent an der Senioren-Akademie Alfeld mit einer Schreibwerkstatt. 2001 gründete er den Hottenstein Buchverlag Langenholzen, den er bis 2012 führte. Er verlegte über 40 Bücher, überwiegend von Senioren und Kindern, darunter die drei einzigen Märchenbücher Alfelds. In seinen eigenen Werken bevorzugt er satirische und humoristische Darstellungen, bei denen er insbesondere die ausufernden bürokratischen Unsinnigkeiten unseres Rechtsstaates auf's Korn nimmt, wobei er seine beruflichen Rechtskenntnisse gezielt einsetzt.