Uralte Geheimgesellschaft will Menschheit rettende Entdeckung verhindern
Die Geschichte beginnt zunächst im 14. Jahrhundert in Venedig zu der Zeit, als die Geheimgesellschaft „Rat der Zehn“ seinen geschichtlichen Ursprung hat. Schon damals waren die Machenschaften dieser mysteriösen Loge nicht
gerade menschenfreundlich, sondern auf bedingungslose und skrupellose Macht ausgerichtet.
Jahrhunderte…mehrUralte Geheimgesellschaft will Menschheit rettende Entdeckung verhindern
Die Geschichte beginnt zunächst im 14. Jahrhundert in Venedig zu der Zeit, als die Geheimgesellschaft „Rat der Zehn“ seinen geschichtlichen Ursprung hat. Schon damals waren die Machenschaften dieser mysteriösen Loge nicht gerade menschenfreundlich, sondern auf bedingungslose und skrupellose Macht ausgerichtet.
Jahrhunderte später begibt sich Victor Tallent zu einer UNESCO-Konferenz in die Lagunenstadt und will seine weltbewegende und zukunftsträchtige Erfindung der Welt präsentieren. Mit seiner Entwicklung wäre er in der Lage, den Hunger in der Welt ein für alle Mal zu stillen. Die ihm zugeteilte blinde Dolmetscherin Arabella gefällt ihm und es entspinnt sich eine ganz besondere Beziehung zwischen den Beiden. Doch als Arabella plötzlich verschwindet und Victor unter Mordverdacht gerät, ist es mit einer rosigen Zukunft für ihn aus.
Schon bald wird dem Wissenschaftler klar, dass die Wurzeln der ihn bedrohenden Gefahr sehr, sehr weit ins Mittelalter zurückreichen und er, aber auch Arabella ins Visier einer jahrhundertealten Geheimorganisation und damit in Lebensgefahr geraten ist. Von seiner Sehnsucht nach Arabella und seiner Vision nach einer vom Hunger befreiten Welt getragen, nimmt er den Kampf gegen die wirtschaftlichen und politischen Mächte auf.
Mit unaufhörlicher Spannung erzählt der Autor seine Geschichte, greift historische Begebenheiten ebenso auf, wie neuzeitliche Entwicklungen und verknüpft diese zu einem unglaublichen Plot. Gerade diese Zusammenführung uralter Machtinteressen aber auch –intrigen der Geheimloge mit aktueller Welt- und Wirtschaftsglobalisierung erzeugen den Thrill des Plots.
Spannende Unterhaltung über ein den aktuellen Teil betreffend durchaus denkbaren Machtszenario.
© 9/2008, Redaktionsbüro Geißler, Uli Geißler, Freier Journalist, Fürth/Bay.