Mein Buch heißt Emma und Engelchen und ist das 6. Band der Ponyhof Liliengrün-Reihe. Es wurde von Kelly McKain geschrieben. In diesem Buch geht es um das Mädchen Emma , die sich wahnsinnig auf die bevorstehenden Ferien freut.
Endlich, eine Woche lang nur Pferde, Pferde und Pferde! Emma freut sich
riesig! Doch leider ist sie sehr schüchtern, dass genaue Gegenteil von Millie und Franzi, die sich…mehrMein Buch heißt Emma und Engelchen und ist das 6. Band der Ponyhof Liliengrün-Reihe. Es wurde von Kelly McKain geschrieben. In diesem Buch geht es um das Mädchen Emma , die sich wahnsinnig auf die bevorstehenden Ferien freut.
Endlich, eine Woche lang nur Pferde, Pferde und Pferde! Emma freut sich riesig! Doch leider ist sie sehr schüchtern, dass genaue Gegenteil von Millie und Franzi, die sich mit Emma ein Zimmer teilen. Hennriete,Charlotte und Elena scheinen auch ziemlich cool und selbstbewusst zu sein. Magda und Marie kommen aus New York und haben beschtiemt viel zu erzählen. Durch einen komischen Zufall lernte Emma Engelchen kennen, Engelchen ist erst seit kurzem auf Ponyhof Liliengrün, und Emma wollte sie unbedingt für diese Woche reiten. Doch als sie Flamme als „Probepferd“ bekommt, versucht sie alles um doch noch ihren geliebtem Engelchen zu reiten. Wird sie es schaffen? Ist sie eigentlich die Richtige um Engelchen Vertrauen zu gewinnen und ihn an den Hof zu gewöhnen?
Ich fand das Buch toll und würde es auf jeden Fall weiter empfehlen. Ich gebe ihm die Note 1, weil man viel über Pferde und deren Umgang lernt. Für Mädchen im Alter zwischen 7 und 9 ist es genau das richtige Buch.