68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch gibt einen Einblick in die Forschungsarbeit, die mit Menschen durchgeführt wird, die eine stressige Tätigkeit ausüben, wobei ihre biologischen Daten wie Temperatur, Herzfrequenz und Blutdruck erfasst werden, um zu überprüfen, inwieweit sie sich in simulierten kritischen Situationen kontrollieren können. Vor einigen Jahrzehnten wusste die psychologische Wissenschaft noch sehr wenig über die Mechanismen der Emotionen. Doch in jüngster Zeit ist das mysteriöse und undurchsichtige Bild dessen, was in unserem Organismus vor sich geht, während wir denken, fühlen, uns etwas vorstellen oder…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch gibt einen Einblick in die Forschungsarbeit, die mit Menschen durchgeführt wird, die eine stressige Tätigkeit ausüben, wobei ihre biologischen Daten wie Temperatur, Herzfrequenz und Blutdruck erfasst werden, um zu überprüfen, inwieweit sie sich in simulierten kritischen Situationen kontrollieren können. Vor einigen Jahrzehnten wusste die psychologische Wissenschaft noch sehr wenig über die Mechanismen der Emotionen. Doch in jüngster Zeit ist das mysteriöse und undurchsichtige Bild dessen, was in unserem Organismus vor sich geht, während wir denken, fühlen, uns etwas vorstellen oder träumen, mit Hilfe neuer technologischer Mittel zum ersten Mal klarer geworden. Dank des Gehirnscanners wurde die Funktion unseres Gehirns offengelegt, und so verfügt die Wissenschaft über ein mächtiges Instrument, um über die Rätsel des Herzens zu sprechen und zu versuchen, die irrationalsten Aspekte der Psyche zu erklären. Das Konzept der emotionalen Intelligenz hat jeden Winkel unseres Planeten erreicht. Daniel Goleman hat versucht, die Faktoren zu entschlüsseln, die für die deutlichen Unterschiede verantwortlich sind.
Autorenporträt
A investigação foi realizada pela Dra. em DPH e MCC Rosario Barrera G, reconhecida pelo PRODEP-SEP, pela Dra. em Ciência Alimentar e Nutrição Esther Ramírez M e pelo Dr. em Farmacologia e Cirurgião Médico José Arias; ambos reconhecidos pelo PRODEP-SEP e inscritos no Sistema Nacional de Investigadores I e II.