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In diesem Buch wird die Rolle der emotionalen Intelligenz von Mitarbeitern auf Innovation und Kreativität bei der Vermarktung von Bankdienstleistungen in Geschäftsbanken in Odisha untersucht. Da es sich bei der emotionalen Intelligenz um ein wissenschaftlich validiertes und empirisch überprüftes Konstrukt handelt, ist die Frage der Bewertung und Messung dieses Konstrukts von grundlegender Bedeutung für die Forschung zum Dienstleistungsmarketing in Geschäftsbanken. Obwohl Emotionen als unberechenbar, irrational und nicht messbar galten, hat die Konzeptualisierung der emotionalen Intelligenz…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird die Rolle der emotionalen Intelligenz von Mitarbeitern auf Innovation und Kreativität bei der Vermarktung von Bankdienstleistungen in Geschäftsbanken in Odisha untersucht. Da es sich bei der emotionalen Intelligenz um ein wissenschaftlich validiertes und empirisch überprüftes Konstrukt handelt, ist die Frage der Bewertung und Messung dieses Konstrukts von grundlegender Bedeutung für die Forschung zum Dienstleistungsmarketing in Geschäftsbanken. Obwohl Emotionen als unberechenbar, irrational und nicht messbar galten, hat die Konzeptualisierung der emotionalen Intelligenz dazu beigetragen, diese Kritik zu überwinden, und lässt auf ein nützliches Konzept zur Vorhersage der Leistung am Arbeitsplatz hoffen. Dennoch ist die Verwendung von Messgrößen der emotionalen Intelligenz in der Forschung und in Organisationen vielfältig und umstritten. Der Grund liegt darin, wie dieses Konstrukt gemessen werden sollte und auf welcher Theorie es beruhen sollte. Diese Studie trägt dazu bei, die Bedeutung der emotionalen Intelligenz und der Kreativität von Marketingdienstleistungen in Geschäftsbanken zu verstehen.
Autorenporträt
Dr. Sanjeev Tripathi, derzeit "DIREKTOR" des AARYAN GURUKUL RESIDENTIAL COLLEGE, INDIEN, schloss sein Pharmaziestudium ab und erwarb anschließend einen Abschluss in Marketingmanagement an der Universität von Pune. Nach siebzehn Jahren Arbeit in verschiedenen Branchen und der SAP(SD)-Zertifizierung von SAP, Deutschland, ging er in die akademische Welt und promovierte.