Emotionale Intelligenz (EI) hat sich in jüngster Zeit als ein Schlüsselkonstrukt in der zeitgenössischen Emotionsforschung herauskristallisiert und ist zu einer der am meisten diskutierten Facetten des Intellekts in der bestehenden Literatur geworden. Die Erforschung der EI ist zum Teil seit der zunehmenden individuellen Bedeutung sowohl des Intellekts als auch des Wohlbefindens für die Lernenden in der heutigen Welt aufgeblüht. Es wurde sogar argumentiert, dass EI wichtige Bildungs- und Berufskriterien vorhersagt, die über die hinausgehen, die von den üblichen rationalen Fähigkeiten vorgesehen sind. Die Lernenden mit hoher Assoziation in der Lernumgebung Konzert Konto spürbar zusätzliche Bekanntschaft der Strömung Bewertung der Lernenden mit einer geringeren Menge der Beteiligung an der Lernumgebung Aktionen. Die Forschung hat gezeigt, dass die Lehrkräfte den stärksten und meist direkten Einfluss auf die emotionale Leistung der Lernenden in der Lernumgebung haben.