39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Emotionale Intelligenz gewinnt im pädagogischen Umfeld an Bedeutung, da sie eine wichtige soziale Voraussetzung für die ganzheitliche Entwicklung der Schüler darstellt. Deshalb war es das Ziel dieser Studie, die Beziehung zwischen emotionaler Intelligenz und dem sozialen Klima in der Klasse bei Grundschülern aus ländlichen Schulen in der Gemeinde Ñiquén zu untersuchen. Die Untersuchung wurde mit 84 Kindern im Alter zwischen 12 und 14 Jahren aus drei ländlichen Schulen in der Region Ñuble in Chile durchgeführt. Die Schlussfolgerung ist, dass sowohl die emotionale Intelligenz als auch das…mehr

Produktbeschreibung
Emotionale Intelligenz gewinnt im pädagogischen Umfeld an Bedeutung, da sie eine wichtige soziale Voraussetzung für die ganzheitliche Entwicklung der Schüler darstellt. Deshalb war es das Ziel dieser Studie, die Beziehung zwischen emotionaler Intelligenz und dem sozialen Klima in der Klasse bei Grundschülern aus ländlichen Schulen in der Gemeinde Ñiquén zu untersuchen. Die Untersuchung wurde mit 84 Kindern im Alter zwischen 12 und 14 Jahren aus drei ländlichen Schulen in der Region Ñuble in Chile durchgeführt. Die Schlussfolgerung ist, dass sowohl die emotionale Intelligenz als auch das Klassenklima in dieser Population niedrige Werte erreichten und dass, obwohl die Korrelationen nicht in verallgemeinerter Form auftreten, eine Beziehung zwischen beiden Konstrukten besteht. Diese Ergebnisse legen nahe, dass Maßnahmen entwickelt werden müssen, um die persönlichen und sozialen Variablen der Schüler im Klassenzimmer zu optimieren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Sie studierte Allgemeine Grundbildung an der Adventistischen Universität von Chile. Sie spezialisierte sich auf den Masterstudiengang Pädagogik an der Universität BIO-BIO. Derzeit ist sie Leiterin der pädagogisch-technischen Abteilung der Schule von Chacay in der Gemeinde Ñiquén. Im Jahr 2019 veröffentlichte sie in der Zeitschrift REINED den Artikel Emotionale Intelligenz: ein Schlüssel zum akademischen Erfolg.