39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Psychologische Eigenschaften scheinen einen Einfluss auf das Erlernen von Fremdsprachen zu haben. Daher zielt dieses Buch darauf ab, die mögliche Korrelation zwischen dem Niveau der emotionalen Intelligenz (EI) der ELT-Studenten und ihren Leseleistungen zu untersuchen. Außerdem wird untersucht, ob es geschlechtsspezifische Unterschiede in Bezug auf das Niveau der emotionalen Intelligenz und die Leistung beim Leseverstehen gibt. Zur Durchführung dieser Studie wurde die Skala für emotionale Intelligenz von Schutte (1998) als erstes Instrument zur Datenerhebung eingesetzt, um das Niveau der…mehr

Produktbeschreibung
Psychologische Eigenschaften scheinen einen Einfluss auf das Erlernen von Fremdsprachen zu haben. Daher zielt dieses Buch darauf ab, die mögliche Korrelation zwischen dem Niveau der emotionalen Intelligenz (EI) der ELT-Studenten und ihren Leseleistungen zu untersuchen. Außerdem wird untersucht, ob es geschlechtsspezifische Unterschiede in Bezug auf das Niveau der emotionalen Intelligenz und die Leistung beim Leseverstehen gibt. Zur Durchführung dieser Studie wurde die Skala für emotionale Intelligenz von Schutte (1998) als erstes Instrument zur Datenerhebung eingesetzt, um das Niveau der emotionalen Intelligenz der Teilnehmer zu messen. Darüber hinaus wurde ein IELTS-Lesetest verwendet, um die Lesefertigkeit der Schüler zu ermitteln. Dieses Buch könnte daher nützliche Ergebnisse für diejenigen liefern, die den Zusammenhang zwischen psychologischen Merkmalen und dem Erlernen der englischen Sprache untersuchen wollen. Darüber hinaus könnte es sowohl für Psychologen als auch für Sprachlehrer hilfreich sein.
Autorenporträt
Sara Abdorazik, M.A.: Studium der englischen Sprachlehre an der Eastern Mediterranean University. Lehrbeauftragte an der Universität Sebha, Libyen.