Das Ziel dieser Forschung war es, die Beziehung zwischen emotionaler Intelligenz und Teamarbeit bei Lehrern der Bildungseinrichtung Nr. 64912-Marko Emilio Jara Schenone, Manantay-Ucayali, 2020, zu bestimmen, deren Variablen theoretisch auf dem Modell der emotionalen Intelligenz von Bar-On, der Theorie der emotionalen Intelligenz von Goleman und der Theorie des sozialen Lernens basieren, eine nicht-experimentelle Studie, mit einer korrelationalen Design, das als Stichprobe Bevölkerung 25 Lehrer aus der Studie vor Ort, auf die der Fragebogen wurde als Instrument der Datenerhebung, so dass zwischen der endgültigen Schlussfolgerung wird als eine signifikante Beziehung zwischen emotionaler Intelligenz und Teamarbeit in der Lehrer der Bildungseinrichtung Nr. 64912-Marko Emilio Jara Schenone, Manantay-Ucayali, 2020, da das Ergebnis Rho = 0.777 und Sig.= 0,000 zeigen, dass die Korrelation positiv, moderat und hoch signifikant ist.