71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Zweck dieser quantitativen Korrelationsstudie war die Untersuchung des möglichen Zusammenhangs zwischen der emotionalen Intelligenz (EI) der Geschäftsführer, den Betriebsbewertungs-Scores (OE) und der Mitarbeiterfluktuationsrate in Restaurants von Holding-Gesellschaften der Marke X Quick-Service-Restaurants (QSR), innerhalb des südöstlichen U.S.-Marktes. Die unabhängigen Variablen waren die EI- und OE-Bewertungen der GMs. Die abhängige Variable war die Fluktuationsrate der Servicemitarbeiter. Ich untersuchte die Variablen, um festzustellen, ob es eine signifikante Beziehung zwischen dem EI…mehr

Produktbeschreibung
Der Zweck dieser quantitativen Korrelationsstudie war die Untersuchung des möglichen Zusammenhangs zwischen der emotionalen Intelligenz (EI) der Geschäftsführer, den Betriebsbewertungs-Scores (OE) und der Mitarbeiterfluktuationsrate in Restaurants von Holding-Gesellschaften der Marke X Quick-Service-Restaurants (QSR), innerhalb des südöstlichen U.S.-Marktes. Die unabhängigen Variablen waren die EI- und OE-Bewertungen der GMs. Die abhängige Variable war die Fluktuationsrate der Servicemitarbeiter. Ich untersuchte die Variablen, um festzustellen, ob es eine signifikante Beziehung zwischen dem EI der Geschäftsführer, den OE-Werten und der Fluktuationsrate der Mitarbeiter bei Brand X QSR gibt (Kleinbaum, Kupper, Nizam, & Rosenberg, 2013). Hohe Mitarbeiterfluktuationsraten erschöpfen die finanziellen Ressourcen von Unternehmen (Mathe, Scott-Halsell, & Roseman, 2013; Park & Shaw, 2013), wirken sich auf die Wohlfahrtskosten in Gemeinden aus und verdrängen Arbeitnehmer, die Schwierigkeiten haben, eine Erwerbstätigkeit zu finden (Kuminoff, Schoellman, & Timmins, 2015). Das allgemeine Unternehmensproblem besteht darin, dass einige Führungskräfte und HR-Entscheidungsträger in der Gastronomie und im Beherbergungsgewerbe die Beziehung zwischen der EI der Manager und der Fluktuationsrate der Mitarbeiter in ihren Unternehmen nicht verstehen.
Autorenporträt
Dr. Dennis V. Burke ist ein Gelehrter-Praktiker, der sich mit emotionaler Intelligenz und dem Einfluss prinzipienbasierter Entscheidungsfindung auf Führung und Managementerfolg beschäftigt. Dr. Burke ist ein Führungscoach in Florence, South Carolina. Er hat in Jamaika, Westindien, gelebt.