36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ausgehend von einer auf Online-Untersuchungen beruhenden Emotionsliste und deren Einteilung in acht homogene Emotionsgruppen, beschäftigt sich die vorliegende Untersuchung mit der Validierung dieser Zuordnung aus Museumsstudien. Die Auswertung einer Fragebogenuntersuchung, welche mit Besucher/innen von Wiener Albertina und Museum Belvedere durchgeführt wurde, soll die Korrektheit der Gruppenzuordnung überprüfen, sowie analysieren, welche Emotionen am häufigsten wahrgenommen werden, beziehungsweise welche Emotionen aufgrund von zu geringem Auftreten aus dem Fragebogen ausgeschlossen werden…mehr

Produktbeschreibung
Ausgehend von einer auf Online-Untersuchungen beruhenden Emotionsliste und deren Einteilung in acht homogene Emotionsgruppen, beschäftigt sich die vorliegende Untersuchung mit der Validierung dieser Zuordnung aus Museumsstudien. Die Auswertung einer Fragebogenuntersuchung, welche mit Besucher/innen von Wiener Albertina und Museum Belvedere durchgeführt wurde, soll die Korrektheit der Gruppenzuordnung überprüfen, sowie analysieren, welche Emotionen am häufigsten wahrgenommen werden, beziehungsweise welche Emotionen aufgrund von zu geringem Auftreten aus dem Fragebogen ausgeschlossen werden sollten. Es zeigt sich deutlich, dass Museumsbesucher/innen vorwiegend positive Emotionen wahrnehmen, während negative Emotionen deutlich seltener auftreten. Die Struktur mit den acht Emotionsgruppen kann in den Museumsdaten jedoch nicht wiedergefunden werden, es zeigt sich vielmehr eine Aufteilung in nur zwei Gruppen, nämlich positive und negative Emotionen.
Autorenporträt
Psychologie - Master of ScienceSportwissenschaften - Mag rer.nat. Trainingstherapie - DiplomSportpsychologie - DiplomFitness- und Athletiktraining - DiplomEishockey Trainerin - A-Lizenz