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Kommunikation ist der Treibstoff der Markenpositionierung. Das Ziel erfolgreicher Kommunikation ist es, ein gutes Gefühl beim Kunden hervorzurufen, was grundlegend durch positive Emotionen bewirkt wird. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Kommunikation in der Werbung von deutschen Automobilherstellern und der Rolle, die Emotionen dabei spielen. Es wird ersichtlich, von welcher Bedeutung emotionale Vorgänge im Kaufentscheidungsprozess von Fahrzeugen sind und welche Herausforderungen in Zukunft auf die Automobilhersteller im Hinblick auf die Gestaltung ihrer Werbung zukommen.

Produktbeschreibung
Kommunikation ist der Treibstoff der Markenpositionierung. Das Ziel erfolgreicher Kommunikation ist es, ein gutes Gefühl beim Kunden hervorzurufen, was grundlegend durch positive Emotionen bewirkt wird. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Kommunikation in der Werbung von deutschen Automobilherstellern und der Rolle, die Emotionen dabei spielen. Es wird ersichtlich, von welcher Bedeutung emotionale Vorgänge im Kaufentscheidungsprozess von Fahrzeugen sind und welche Herausforderungen in Zukunft auf die Automobilhersteller im Hinblick auf die Gestaltung ihrer Werbung zukommen.
Autorenporträt
Angela Schossig, Jahrgang 1992, Bachelor of Science Betriebswirtschaft/ International Marketing der Hochschule Pforzheim und Licenciado en Mercadotecnia der TEC de Monterrey, Mexiko. Seit 2016 bei einem deutschen Autohersteller.