27,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch untersucht den Minnesang als Ausdrucksform persönlicher Empfindungen am Beispiel der Lyrik des spätmittelalterlichen Dichters Oswald von Wolkenstein. Im Laufe der Untersuchung nimmt der Autor den Leser mit auf eine Reise durch die Gedankenwelt des Minnesängers und nähert sich dabei den Fragen, wie Oswald von Wolkenstein seine Emotionen schriftlich verarbeitete und ob er sich an die gleichen Konventionen hielt wie andere Lyriker seiner Zeit, oder ob er als ein Pionier der Gefühlsäußerung zu betrachten ist.

Produktbeschreibung
Dieses Buch untersucht den Minnesang als Ausdrucksform persönlicher Empfindungen am Beispiel der Lyrik des spätmittelalterlichen Dichters Oswald von Wolkenstein.
Im Laufe der Untersuchung nimmt der Autor den Leser mit auf eine Reise durch die Gedankenwelt des Minnesängers und nähert sich dabei den Fragen, wie Oswald von Wolkenstein seine Emotionen schriftlich verarbeitete und ob er sich an die gleichen Konventionen hielt wie andere Lyriker seiner Zeit, oder ob er als ein Pionier der Gefühlsäußerung zu betrachten ist.
Autorenporträt
Christian Blum, B.A., wurde 1984 in Eisenach geboren. Nach einer abgeschlossenen Ausbildung zum Kfz-Mechaniker erwarb er 2008 die Fachhochschulreife. Sein Studium der Sozialen Arbeit an der Fachhochschule Erfurt schloss er 2013 mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts als staatlich anerkannter Sozialarbeiter und Sozialpädagoge ab. Bereits während des Studiums befasste er sich intensiv mit philosophischen Fragen und deren Bedeutung für die Soziale Arbeit.