Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 2,22 €
  • Gebundenes Buch

Emotionen beeinflussen Entscheidungen, Kommunikation und Kaufverhalten - und sind damit ein elementares Kriterium für wirtschaftlichen Erfolg. Dem bewussten Umgang mit Gefühlen wird im Unternehmensalltag jedoch viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet und so wertvolles Potenzial am Markt, bei Werbekampagnen und in der Mitarbeiterführung nicht genutzt.
Emotionomics bedeutet, im gesamten Unternehmen systematisch Empathie einzusetzen, um Emotionen zu wecken und Beziehungen aufzubauen. Dieses Buch zeigt, wie das geht und speziell für Marketing, Design, Werbung, Verkauf, Handel und Service, dass es
…mehr

Produktbeschreibung
Emotionen beeinflussen Entscheidungen, Kommunikation und Kaufverhalten - und sind damit ein elementares Kriterium für wirtschaftlichen Erfolg. Dem bewussten Umgang mit Gefühlen wird im Unternehmensalltag jedoch viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet und so wertvolles Potenzial am Markt, bei Werbekampagnen und in der Mitarbeiterführung nicht genutzt.

Emotionomics bedeutet, im gesamten Unternehmen systematisch Empathie einzusetzen, um Emotionen zu wecken und Beziehungen aufzubauen. Dieses Buch zeigt, wie das geht und speziell für Marketing, Design, Werbung, Verkauf, Handel und Service, dass es wichtiger und lukrativer sein kann, auf Gefühle zu setzen als Fakten zu bieten.
Autorenporträt
Hill, Dan
Dan Hill ist President von Senory Logic, einem Beratungsunternehmen für unbewusste, verbale und non-verbale Aspekte in Marketing, Werbung, Produktdesign, Verpackung, Ladengestaltung und Präsentation. Seine preisgekrönten Essays wurden in der New York Times veröffentlicht.