17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Universität Augsburg (Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, wesentliche Punkte der Emotionsregulation von Jugendlichen darzustellen. Darauf aufbauend folgt eine Untersuchung der Herausforderungen von funktionaler, dysfunktionaler, "positiver" sowie "negativer" Emotionsregulation.Abschließend wird herausgearbeitet, welcher Umgang mit Emotionen im pädagogischen Kontext angemessen erscheint. Dabei wird beleuchtet, wie präventiv und akut gehandelt werden kann, um…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Universität Augsburg (Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, wesentliche Punkte der Emotionsregulation von Jugendlichen darzustellen. Darauf aufbauend folgt eine Untersuchung der Herausforderungen von funktionaler, dysfunktionaler, "positiver" sowie "negativer" Emotionsregulation.Abschließend wird herausgearbeitet, welcher Umgang mit Emotionen im pädagogischen Kontext angemessen erscheint. Dabei wird beleuchtet, wie präventiv und akut gehandelt werden kann, um Eskalationen im pädagogischen Handlungsfeld und im weiteren Entwicklungsverlauf der Jugendlichen vermeiden zu können.