32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Heutzutage nimmt die Bedeutung von Emotionen im Arbeitskontext immer mehr zu. Ob es um die Kundenzufriedenheit oder Kundenbindung geht, die durch adäquate Emotionen beeinflussbar sind, oder berufsförderliche Interaktion mit Mitarbeitern oder dem Vorgesetzten; der Umgang mit Emotionen und die eigene Persönlichkeit scheinen hierbei einen nicht unerheblichen Beitrag zum beruflichen Erfolg zu leisten. Wer also beruflich erfolgreicher sein möchte, muss nicht nur adäquate Strategien im Umgang mit seinen Emotionen anwenden, sondern sollte ebenfalls über bestimmte Persönlichkeitseigenschaften…mehr

Produktbeschreibung
Heutzutage nimmt die Bedeutung von Emotionen im Arbeitskontext immer mehr zu. Ob es um die Kundenzufriedenheit oder Kundenbindung geht, die durch adäquate Emotionen beeinflussbar sind, oder berufsförderliche Interaktion mit Mitarbeitern oder dem Vorgesetzten; der Umgang mit Emotionen und die eigene Persönlichkeit scheinen hierbei einen nicht unerheblichen Beitrag zum beruflichen Erfolg zu leisten. Wer also beruflich erfolgreicher sein möchte, muss nicht nur adäquate Strategien im Umgang mit seinen Emotionen anwenden, sondern sollte ebenfalls über bestimmte Persönlichkeitseigenschaften verfügen. Im vorliegenden Buch wird hierzu näher auf die Emotionsarbeit und Emotionsregulation, sowie auf die Persönlichkeit im Arbeitskontext eingegangen, im Zusammenhang mit Berufserfolg empirisch untersucht und diskutiert. Im ersten Teil wird dazu über die verschiedenen Sichtweisen auf die Emotionsarbeit und mögliche Einflussfaktoren auf diese berichtet. Im zweiten Teil wird die Methodik der empirischen Untersuchung vorgestellt, worauf aufbauend im dritten Teil die Ergebnisse präsentiert werden. Abschließend werden die Ergebnisse interpretiert und in Bezug zu aktuellen Studienergebnissen gestellt.
Autorenporträt
Studium der Psychologie (B.Sc. und M.Sc.) mit Schwerpunkt Arbeits- & Organisationspsychologie, sowie Gesundheitsmanagement an der Technischen Universität Darmstadt. Praktische Erfahrungen in den Bereichen der Personalauswahl & Personalentwicklung sammelte sie unter anderem bei der Deutschen Lufthansa AG und in Projekten wie z.B. mit CEB.