64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Schwäche im Umgang mit Wut ist bei den meisten Kindern und Jugendlichen ein großes Problem. Dieses Problem motivierte den Autor, wissenschaftliche und effiziente Methoden zur Kontrolle und zum Management von Emotionen zu untersuchen. Dieses Buch ist das Ergebnis der Bemühungen des Autors bei der Überprüfung der wissenschaftlichen psychologischen, kognitiven und anderen Methoden der emotionalen Kontrolle und Regulierung. Das Buch besteht aus sieben Kapiteln: Das erste Kapitel beschreibt die Wut. Das zweite Kapitel befasst sich mit der Verhaltenstherapie, der kognitiven Verhaltenstherapie…mehr

Produktbeschreibung
Die Schwäche im Umgang mit Wut ist bei den meisten Kindern und Jugendlichen ein großes Problem. Dieses Problem motivierte den Autor, wissenschaftliche und effiziente Methoden zur Kontrolle und zum Management von Emotionen zu untersuchen. Dieses Buch ist das Ergebnis der Bemühungen des Autors bei der Überprüfung der wissenschaftlichen psychologischen, kognitiven und anderen Methoden der emotionalen Kontrolle und Regulierung. Das Buch besteht aus sieben Kapiteln: Das erste Kapitel beschreibt die Wut. Das zweite Kapitel befasst sich mit der Verhaltenstherapie, der kognitiven Verhaltenstherapie und der rational-emotionalen Verhaltenstherapie (REBT). Drittes Kapitel: Wutbewältigungsgruppen (AMGs). Viertes Kapitel: kognitive Ansätze zur Emotionsregulierung. Fünftes Kapitel: eine spezielle Technik, genannt Alba Emoting. Das sechste Kapitel ist den wissenschaftlichen Untersuchungen entnommen, die der Autor selbst durchgeführt hat und aus denen hervorgeht, dass die Wutbewältigung und -kontrolle bei Jugendlichen durch Körperhaltung, Atemmuster und Gesichtsausdruck erfolgt. Siebentes Kapitel: Körper und Emotionen. Kurz gesagt, dieses Buch hat versucht, die wichtigen Methoden der Wutbewältigung anzusprechen und zu diskutieren.
Autorenporträt
Der Autor, der einen MA in kognitiver Psychologie am Institut für kognitive Studien in Teheran absolviert hat, interessiert sich für den Bereich der Emotionsregulierung und die effektiven kognitionspsychologischen Techniken in diesem Bereich. Mit sieben Jahren Erfahrung als Schulberater in der Bildung, ist er bereit, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten.