Da Emotionsregulierung und Arbeitsengagement eine wichtige Rolle für den Erfolg von Lehrern und damit auch für den Erfolg des Bildungssystems spielen, soll dieses Buch einen Einblick in diese beiden Konzepte und ihren Beitrag zum Sprachunterricht geben. Die Emotionsregulation von Sprachlehrern konzentriert sich auf die Strategien, die Sprachlehrer einsetzen, um ihre Emotionen zu regulieren. Das Arbeitsengagement von Sprachlehrern wird im weitesten Sinne als ihr Engagement für ihre Arbeit definiert. In diesem Buch werden Theorien und empirische Forschungen vorgestellt, die für den theoretischen Rahmen der Emotionsregulation und des Arbeitsengagements relevant sind. In jedem Teil wird ein Überblick über die empirischen Studien zu den einzelnen Variablen gegeben. Zusammengenommen können die Implikationen der aktuellen Studie neue Perspektiven für die pädagogische Psychologie und die Wirksamkeit von Lehrern eröffnen. Noch wichtiger ist, dass die Implikationen dieser Studie neue Perspektiven für einen effektiven Unterricht aufzeigen können, insbesondere während der COVID-19-Pandemie, die sowohl für Lehrkräfte als auch für Lernende verschiedene emotionale Anforderungen mit sich bringen kann.
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