Klappentext:
Vielleicht beginnt dein Leben erst dann wirklich, wenn du den Mut findest, für deine Träume zu kämpfen. Lara und Lennox wurden zu einem weiteren Ort des Königreiches geführt. Doch wer ist Freund und wer ist Feind? Beiden wird schnell bewusst, es spielt keine Rolle, wie schlau man
ist, die Königin ist immer schlauer. Wird die Liebe dem ganzen Druck standhalten? Die Stunde der…mehrKlappentext:
Vielleicht beginnt dein Leben erst dann wirklich, wenn du den Mut findest, für deine Träume zu kämpfen. Lara und Lennox wurden zu einem weiteren Ort des Königreiches geführt. Doch wer ist Freund und wer ist Feind? Beiden wird schnell bewusst, es spielt keine Rolle, wie schlau man ist, die Königin ist immer schlauer. Wird die Liebe dem ganzen Druck standhalten? Die Stunde der Wahrheit wird alle Geheimnisse an die Oberfläche befördern und manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellt, die einem wieder Hoffnung geben. Der dritte und abschließende Band der dystopischen Trilogie.
Cover:
Das Cover ist stimmungsvoll mit dem flammenumwobenen Ring. Blaue Flammen züngeln sich diesmal entlang. Passend ist dies zu den anderen Covern der Reihe gestaltet und so eine Wiedererkennungseffekt vorhanden. Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch durch die Farbwahl ein richtiger kleiner Hingucker.
Meinung:
Dies ist der dritte und finale Band der Empatiana Reihe. Man sollte hier die vorherigen Bände kennen, da die Story aufeinander aufbaut und dies hier das Finale ist.
Ich kam sehr gut und schnell wieder in die Geschichte hinein. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Auch Lara und Lennox sind gewachsen und die Charakterentwicklung im Verlauf der Trilogie ist sehr schön mit anzusehen.
Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle gar nicht allzu viel vorweg nehmen, da ich nichts verraten oder Spoilern will.
Auch im finalen Band bleibt es spannend, fesselnd und emotional. Die Autorin schafft es wieder den Leser mit sich zu reißen und in eine fantastische Welt zu entführen. Die Geschehnisse und Handlungen, aber auch die Umgebung und Charaktere werden sehr gut erklärt und kommen sehr authentisch rüber, so als würde man ihnen direkt folgen.
Durch die Schreib- und Erzählweise in der Ich-Perspektive kann man sich direkt in die Charaktere hineinversetzen und die Emotionen und Gefühle werden dadurch sehr gut vermittelt und transportiert.
Der Verlauf des dritten Bandes ist spannend und die Fäden werden zusammengeführt bzw. schlüssig zu Ende gewoben. Ein fesselnder finaler Band, der mir sehr gut gefallen hat. Die aufkommenden Fragen, werden gut zusammengeführt, die Wendungen und Geschehnisse sind packend und emotional und so geht eine wundervolle Reihe, leider zu Ende. Unterhaltsam, fantastisch und sehr empfehlenswert ist diese Fantasy-Trilogie.
Fazit:
Ein fesselndes, emotionales und gelungenes Ende einer emphatischen Fantasy-Trilogie.