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Der Austausch von Kundenempfehlungen zu Produkten und Leistungen von Unternehmen hat im Internet eine große Bedeutung. Das Ziel des vorliegenden Buches bestand darin, die Möglichkeiten und Grenzen einer zielgerichteten Einflussnahme durch den Anbieter zu untersuchen. Grundlage dafür bildeten die Erkenntnisse zur anbietergerichteten Nutzung von traditioneller Mund-zu-Mund-Propaganda. Neben theoretischen Einführungen in das Marketing und die Grundzusammenhänge von Kundenempfehlungen wurden ferner die Besonderheiten des Internets hinsichtlich der Vermarktung von Produkten und Leistungen…mehr

Produktbeschreibung
Der Austausch von Kundenempfehlungen zu Produkten und Leistungen von Unternehmen hat im Internet eine große Bedeutung. Das Ziel des vorliegenden Buches bestand darin, die Möglichkeiten und Grenzen einer zielgerichteten Einflussnahme durch den Anbieter zu untersuchen. Grundlage dafür bildeten die Erkenntnisse zur anbietergerichteten Nutzung von traditioneller Mund-zu-Mund-Propaganda. Neben theoretischen Einführungen in das Marketing und die Grundzusammenhänge von Kundenempfehlungen wurden ferner die Besonderheiten des Internets hinsichtlich der Vermarktung von Produkten und Leistungen erfasst.Aufgrund des Potenzials einer weltweiten Verbreitung positiver oder negativer Nachrichten über Anbieter und deren Leistungen ist die sorgfältige Planung von Empfehlungsstrategien im Internet essenziell. Dies betrifft sowohl Strategien zur Gewinnung neuer Kunden, wie auch Maßnahmen zur Zufriedenstellung und Bindung vorhandener Kunden. Mit der Schaffung der richtigen Rahmenbedingungen und der Orientierung an den Kommunikationsbedingungen stellt Empfehlungsmarketing im Internet ein gleichermaßen wirksames, wie effizientes Instrument in einem umfassenden Marketing-Mix dar.
Autorenporträt
Barr, Ronny§Ronny Barr, Dipl.-Ing.: Medientechnik an der HTWK Leipzig.