Nicht lieferbar
Empirische Betriebswirtschaftslehre - Illetschko, Leopold L.;Loitlsberger, Erich
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Am 22. Oktober 1962 vollendete der o. ö. Professor für Betriebswirtschafts lehre, insbesondere Transportbetriebswirtschaftslehre an der Hochschule für Welthandel in Wien, Herr Prof. Dipl. -Kfm. Dr. Leopold L. Illetschko, sein 60. Lebensjahr. Aus diesem Anlaß entschlossen sich seine Freunde und Schüler, den Jubilar durch eine Festschrift zu ehren, in der möglichst alle Bereiche, die das Arbeitsgebiet des Jubilars umspannt, durch Beiträge vertreten sind. Die zu dieser Festschrift Beitragenden waren sich bewußt, daß es nicht die Regel ist, bereits zum 60. Geburtstag eine Festschrift…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Am 22. Oktober 1962 vollendete der o. ö. Professor für Betriebswirtschafts lehre, insbesondere Transportbetriebswirtschaftslehre an der Hochschule für Welthandel in Wien, Herr Prof. Dipl. -Kfm. Dr. Leopold L. Illetschko, sein 60. Lebensjahr. Aus diesem Anlaß entschlossen sich seine Freunde und Schüler, den Jubilar durch eine Festschrift zu ehren, in der möglichst alle Bereiche, die das Arbeitsgebiet des Jubilars umspannt, durch Beiträge vertreten sind. Die zu dieser Festschrift Beitragenden waren sich bewußt, daß es nicht die Regel ist, bereits zum 60. Geburtstag eine Festschrift herauszubringen; sie vermeinten aber, aus besonderen Gründen von diesem Brauche abweichen zu sollen. Das Arbeitsgebiet Illetschkos umfaßt die Bereiche der betrieblichen Verrech nungslehre, der Transportbetriebswirtschaftslehre, der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre, der Betriebswissenschaften und schließlich der Unternehmens theorie. Der Herausgeber hat sich bemüht, diese Bereiche in der vorliegenden Festschrift zum Zuge kommen zu lassen. Ursprünglich war daran gedacht, die Festschrift auch in diese Bereiche zu gliedern. Verschiedene Gründe haben es jedoch nahe gelegt, eine solche Gliederung zu unterlassen und die Beiträge in alphabetischer Reihenfolge ihrer Verfasser zu reihen. Ohne Zweifel werden dadurch die Arbeitsgebiete Illetschkos, die mit dieser Festschrift angeschnitten werden, nicht so klar hervortreten; auf der anderen Seite wird aber vermieden, daß der Einordnung einzelner Aufsätze Zwang angetan werden müßte. Schließ lich werden die Leser auch ohne eine solche Einordnung in der Lage sein, die einzelnen Aufsätze ihrem Inhalt entsprechend in die einzelnen Arbeitsgebiete des Jubilars einzuordnen.