Empirische Kunstsoziologie
Mitarbeit:Silbermann, A.
Empirische Kunstsoziologie
Mitarbeit:Silbermann, A.
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Aus dem Inhalt: Kunst und Soziabilität / Strukturelle Analyse: Produzenten, Konsumenten / Funktionale Analyse: Funktionen der Kunst, Arbeit und Beruf / Kunst und Massenmedien / Künstlerische Verhaltensweisen / Forschungsmethoden
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Werner LechnerAnalyse digitaler Signale54,99 €
- Hans SachsseAnthropologie der Technik54,99 €
- Empirische Verfahren zur Klassifikation49,95 €
- Taschenbuch der Längenmeßtechnik79,99 €
- Wolf Adolf EulerDie Gichtgas-Reinigung49,95 €
- Reiner KümmelEnergie und Kreativität37,99 €
- Modell zur rechnerischen Simulation von Laserresonatoren und Strahlführungssystemen54,99 €
-
-
-
Aus dem Inhalt: Kunst und Soziabilität / Strukturelle Analyse: Produzenten, Konsumenten / Funktionale Analyse: Funktionen der Kunst, Arbeit und Beruf / Kunst und Massenmedien / Künstlerische Verhaltensweisen / Forschungsmethoden
Produktdetails
- Produktdetails
- Teubner Studienskripten zur Soziologie 127
- Verlag: Vieweg+Teubner / Vieweg+Teubner Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-519-00127-0
- 1986.
- Seitenzahl: 212
- Erscheinungstermin: 1. September 1986
- Deutsch
- Abmessung: 203mm x 127mm x 12mm
- Gewicht: 235g
- ISBN-13: 9783519001270
- ISBN-10: 3519001276
- Artikelnr.: 25629220
- Teubner Studienskripten zur Soziologie 127
- Verlag: Vieweg+Teubner / Vieweg+Teubner Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-519-00127-0
- 1986.
- Seitenzahl: 212
- Erscheinungstermin: 1. September 1986
- Deutsch
- Abmessung: 203mm x 127mm x 12mm
- Gewicht: 235g
- ISBN-13: 9783519001270
- ISBN-10: 3519001276
- Artikelnr.: 25629220
I. Kunst und Soziabilität.- 1. Die kunstsoziologischen Denkrichtungen.- 2. Erkenntnistheoretische Ansatzpunkte der Kunstsoziologie.- 3. Empirische Kunstsoziologie.- 4. Die sozialen Determinanten des Kunsterlebnisses.- II. Die Ziele der empirischen Kunstsoziologie.- 1. Der totale Kunstprozeß.- 2. Der Künstler.- 3. Das Kunstwerk.- 4. Das Kunstpublikum.- 5. Zusammenfassung.- III. Die strukturell-funktionale Analyse und ihre Anwendung in der Kunstsoziologie.- IV. Die strukturelle Analyse.- 1. Strukturelle Komponenten der Produzentengruppen.- 2. Strukturelle Komponenten der Konsumentengruppen.- V. Die funktionale Analyse.- 1. Von den Funktionen der Kunst.- 2. Voraussetzungen.- 3. Die sozio-künstlerischen Gruppen als funktionale Gesamtheit.- 4. Zentrale Themen der funktionalen Analyse.- VI. Institutionelle Problemkreise.- 1. Organisierte und dirigierte Kunst.- 2. Die Künste und die Massenmedien.- VII. Die Analyse künstlerischer Verhaltensweisen.- 1. Aktuelles und potentielles Verhalten bei der Produktion.- 2. Aktuelles und potentielles Verhalten bei der Konsumtion.- VIII. Forschungsmethoden.- IX. Auswahl empirischer Arbeiten.- 1. Literatur.- 2. Musik.- 3. Bildende Kunst.- 4. Theater.- 5. Film.- 6. Bibliographien und Reader.- X. Literatur.- XI. Sachregister.
I. Kunst und Soziabilität.- 1. Die kunstsoziologischen Denkrichtungen.- 2. Erkenntnistheoretische Ansatzpunkte der Kunstsoziologie.- 3. Empirische Kunstsoziologie.- 4. Die sozialen Determinanten des Kunsterlebnisses.- II. Die Ziele der empirischen Kunstsoziologie.- 1. Der totale Kunstprozeß.- 2. Der Künstler.- 3. Das Kunstwerk.- 4. Das Kunstpublikum.- 5. Zusammenfassung.- III. Die strukturell-funktionale Analyse und ihre Anwendung in der Kunstsoziologie.- IV. Die strukturelle Analyse.- 1. Strukturelle Komponenten der Produzentengruppen.- 2. Strukturelle Komponenten der Konsumentengruppen.- V. Die funktionale Analyse.- 1. Von den Funktionen der Kunst.- 2. Voraussetzungen.- 3. Die sozio-künstlerischen Gruppen als funktionale Gesamtheit.- 4. Zentrale Themen der funktionalen Analyse.- VI. Institutionelle Problemkreise.- 1. Organisierte und dirigierte Kunst.- 2. Die Künste und die Massenmedien.- VII. Die Analyse künstlerischer Verhaltensweisen.- 1. Aktuelles und potentielles Verhalten bei der Produktion.- 2. Aktuelles und potentielles Verhalten bei der Konsumtion.- VIII. Forschungsmethoden.- IX. Auswahl empirischer Arbeiten.- 1. Literatur.- 2. Musik.- 3. Bildende Kunst.- 4. Theater.- 5. Film.- 6. Bibliographien und Reader.- X. Literatur.- XI. Sachregister.