22,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Sie möchten neue Produkte oder Dienstleistungen am Markt platzieren - oder zumindest erfahren, wie die Wünsche ihrer Kunden aussehen. Da konventionelle Marktforschungsinstitute saftige Preise verlangen, wollen Sie die nötigen Informationen über eine eigene Marktuntersuchung ermitteln. Welche Methoden Ihnen dabei grundsätzlich zur Verfügung stehen und worauf Sie bei der Durchführung achten müssen, erfahren Sie bei uns.Tag für Tag werden wir in der heutigen global-vernetzten Welt mit Informationen überflutet. Viele dieser Informationen beinhalten Zahlen und Fakten, die Sie vielleicht selbst…mehr

Produktbeschreibung
Sie möchten neue Produkte oder Dienstleistungen am Markt platzieren - oder zumindest erfahren, wie die Wünsche ihrer Kunden aussehen. Da konventionelle Marktforschungsinstitute saftige Preise verlangen, wollen Sie die nötigen Informationen über eine eigene Marktuntersuchung ermitteln. Welche Methoden Ihnen dabei grundsätzlich zur Verfügung stehen und worauf Sie bei der Durchführung achten müssen, erfahren Sie bei uns.Tag für Tag werden wir in der heutigen global-vernetzten Welt mit Informationen überflutet. Viele dieser Informationen beinhalten Zahlen und Fakten, die Sie vielleicht selbst durch eigene Untersuchungen erhoben haben. Um Entscheidungen treffen zu können, müssen wir Datenmaterial sinnvoll aufbereiten, analysieren und interpretieren. Mit Hilfe der wissenschaftlichen Methoden der Statistik lässt sich dieses Ziel erreichen.Sie halten ein Kurzlehrbuch der empirischen Marktforschung an Hochschulen in der Hand, und Sie werden in die wichtigsten Methoden der Datenanalyse eingeführt. Das Lehrbuch eignet sich aufgrund der Vielzahl an anschaulichen Beispielen und den Anwendungsmöglichkeiten mit Excel als guter Einstieg in die oft verwirrende Welt der Zahlen. Es hilft Ihnen den Überblick zu bewahren. Mit der mehrjährigen Erfahrung als Dozent in Fernstudiengängen ermöglicht der Autor des Buches den Zugang zur Statistik auch im Sinne eines weitgehend auf Selbsterarbeitung ausgerichteten Fernlehrbuches.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Marc Piazolo Professur für Geld, Kredit und Außenwirtschaft an der fH Kaiserslautern, Fachbereich Betriebswirtschaft. Lehrerfahrung an der Frankfurt School of Finance & Management sowie der Universität Ulm. Gastprofessur und Lehraufenthalte an der University of the Incarnate Word, San Antonio (USA), der German-Jordanian University, Amman (Jordanien) sowie der Universidad Technologica Nacional, Facultad Regional Rafaela, Argentinien. Berufspraktische Erfahrung: volkswirtschaftliche Abteilung, Dresdner Bank; wirtschafts-politischer Berater, Bundeskanzleramt. Forschungsgebiete: Internationale Wirtschaftsbeziehungen und Finanzmärkte, Verhaltensforschung, experimentelle Ökonomie ¿ zahlreiche Veröffentlichungen empirischer Arbeiten.