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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Präferenzmessungen spielen in der Marktforschung seit jeher eine große Rolle. Fragen wie "Welche Eigenschaften muss ein Produkt aufweisen, um vom Konsumenten nachgefragt zu werden?" und "Welche Ausprägungen von Eigenschaften werden vom Käufer favorisiert?" stehen sowohl bei Neupro dukt entwicklungen als auch bei Produkterweiterungen im vordergründigen Interesse von Theoretikern und Praktikern. Die Arbeit bietet einen Einblick in die Methodik der Präferenzmessung und dem zugrunde liegenden theo re ti schen Gerüst der verschiedenen Ansatzpunke. Anhand des…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Präferenzmessungen spielen in der Marktforschung seit jeher eine große Rolle. Fragen wie "Welche Eigenschaften muss ein Produkt aufweisen, um vom Konsumenten nachgefragt zu werden?" und "Welche Ausprägungen von Eigenschaften werden vom Käufer favorisiert?" stehen sowohl bei Neupro dukt entwicklungen als auch bei Produkterweiterungen im vordergründigen Interesse von Theoretikern und Praktikern. Die Arbeit bietet einen Einblick in die Methodik der Präferenzmessung und dem zugrunde liegenden theo re ti schen Gerüst der verschiedenen Ansatzpunke. Anhand des Vergleichs von empirischen Studien wird erörtert, ob eine Methode die übrigen Vorgehensweisen dominiert.
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Autorenporträt
Geboren am 05.11.1978 in Remscheid. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Schwerpunkte: Marketing und Marktforschung, Handel und Distribution, Energiewirtschaft Abchluss: Diplom Kaufmann, Februar 2007.