Dieses Special Issue untersucht, ob und in welchem Ausmaß größenbedingte Unterschiede eine Rolle für das Management von mittelständischen Unternehmen spielen. Die Beiträge zeigen den Stand der aktuellen Diskussion und führen darauf aufbauend fundierte empirische Überprüfungen durch, aus denen sich unmittelbar Empfehlungen für das Management mittelständischer Unternehmen ableiten lassen.
Dieses Special Issue untersucht, ob und in welchem Ausmaß größenbedingte Unterschiede eine Rolle für das Management von mittelständischen Unternehmen spielen. Die Beiträge zeigen den Stand der aktuellen Diskussion und führen darauf aufbauend fundierte empirische Überprüfungen durch, aus denen sich unmittelbar Empfehlungen für das Management mittelständischer Unternehmen ableiten lassen. Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Artikelnr. des Verlages: 85035126, 978-3-8349-0799-8
2008
Seitenzahl: 144
Erscheinungstermin: 12. Dezember 2007
Deutsch
Abmessung: 244mm x 170mm x 9mm
Gewicht: 264g
ISBN-13: 9783834907998
ISBN-10: 3834907995
Artikelnr.: 23321941
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Horst Albach ist em. o. Professor der Betriebswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin. Prof. Dr. Peter Letmathe ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Wertschöpfungsmanagement insbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen an der Universität Siegen.
Inhaltsangabe
Management in mittelständischen Unternehmensnetzwerken Anreizstrukturen im Mittelstand - ein empirischer Vergleich zwischen KMU und Großunternehmen Einflussfaktoren des Vertrauensaufbaus bei der Beratung kleiner und mittlerer Unternehmen Arbeitsbedingungen in KMU und ihr Einfluss auf die Neigung zur Selbstständigkeit Externes Wissensmanagement zur Steigerung der Effizienz von Entsendungen von KMU
Management in mittelständischen Unternehmensnetzwerken Anreizstrukturen im Mittelstand - ein empirischer Vergleich zwischen KMU und Großunternehmen Einflussfaktoren des Vertrauensaufbaus bei der Beratung kleiner und mittlerer Unternehmen Arbeitsbedingungen in KMU und ihr Einfluss auf die Neigung zur Selbstständigkeit Externes Wissensmanagement zur Steigerung der Effizienz von Entsendungen von KMU
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826