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Wir stellen fest, dass die Determinanten der Umweltsteuereinnahmen aufgrund des institutionellen und wirtschaftlichen Entwicklungsmusters des Landes variieren. Wie wir zeigen, profitiert die institutionelle Durchsetzung in Form der Rechtsstaatlichkeit, da die DRK ein Land mit schwächeren Institutionen ist, nicht von der Durchsetzung der Rechtsstaatlichkeit. Die Einfuhr von IKT-Gütern, die sich durch eine schnelle Veralterung auszeichnen, erweist sich als wichtig. Allerdings ist der Zusammenhang zwischen Umweltsteuern und IKT-Importen für die DRK nicht signifikant, da aufgrund des niedrigeren…mehr

Produktbeschreibung
Wir stellen fest, dass die Determinanten der Umweltsteuereinnahmen aufgrund des institutionellen und wirtschaftlichen Entwicklungsmusters des Landes variieren. Wie wir zeigen, profitiert die institutionelle Durchsetzung in Form der Rechtsstaatlichkeit, da die DRK ein Land mit schwächeren Institutionen ist, nicht von der Durchsetzung der Rechtsstaatlichkeit. Die Einfuhr von IKT-Gütern, die sich durch eine schnelle Veralterung auszeichnen, erweist sich als wichtig. Allerdings ist der Zusammenhang zwischen Umweltsteuern und IKT-Importen für die DRK nicht signifikant, da aufgrund des niedrigeren Einkommensniveaus IKT-bezogene Güter nicht so leicht ausgemustert und durch neuere Güter ersetzt werden.Die Einfuhr von anderen Gütern als IKT steht in der DRK in einem negativen Zusammenhang mit den Einnahmen aus Umweltsteuern. Dieses Ergebnis deutet auf die Verlagerung der Industrieproduktion in andere Länder und die Einfuhr von im Ausland produzierten Gütern hin. Infolgedessen führt diesesPhänomen zu einem Rückgang der Umweltsteuereinnahmen auf den inländischen Märkten.
Autorenporträt
Herr BWIRA SALIKI Bismarck ist Doktorand in Steuerwesen an der Nationalen Pädagogischen Universität, Inhaber eines Masterabschlusses in Leadership of Unity der Ecoforleaders in Kinshasa und hat einen Bachelorabschluss in Handels- und Finanzwissenschaften, Option: Steuerwesen des Institut Supérieur de Commerce in Goma.